Aurich: Polizei sucht mit Phantomskizze nach Täter – Wer kennt diesen Mann?
Nach einem Überfall und sexueller Belästigung in Aurich sucht die Polizei mit einer Phantomskizze nach einem der mutmaßlichen Täter. Wer kann Hinweise zu dem Mann mit roter Basecap und polnischem Akzent geben?
Lesedauer: ca. 1min 35secAurich Die Polizei in Aurich ermittelt in einem Fall von sexueller Belästigung und Raub, der sich am 15. Mai 2024 ereignete. Eine 35-jährige Frau wurde gegen 14.15 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen dem Carolinenhof und dem Lüchtenburger Weg von einem unbekannten Mann mit roter Basecap attackiert. Er soll die Frau unsittlich berührt, in den Bauch geschlagen und ihr Bargeld entwendet haben. Ein zweiter Mann war ebenfalls beteiligt. Beide Täter flüchteten nach der Tat.
Täterbeschreibung: Wer erkennt diesen Mann?
Der Haupttäter wird als etwa 23 Jahre alt und 1,86 Meter groß beschrieben. Er hat eine sehr dürre Statur, blasse Haut, helle blaue Augen, buschige Augenbrauen und eine markante Zornesfalte. Auffällig waren sein Ohrstecker mit Glitzerstein, eine silberne Halskette und ein Armband.
Zur Tatzeit trug er:
- Rote Basecap mit weißem polnischen Adler
- Rote Trainingsjacke mit weißroten Details
- Blaue Jeans
- Weiße Sneaker
- Der Mann sprach während der Tat polnisch.
Polizei bittet um Hinweise
Wer den Mann kennt oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter der Telefonnummer 04941/606215 zu melden. Die Polizei hofft, mit der Phantomzeichnung den entscheidenden Durchbruch in den Ermittlungen zu erzielen.