Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
19. Februar 2024, 06:00 Uhr

Auto brennt komplett aus und richtet dann noch mehr Schaden an

Zuerst brannte nur ein Auto auf dem Parkplatz. Doch dann ging es ganz schnell. Die Feuerwehr hatte aber nicht nur gegen das Feuer zu kämpfen.

Lesedauer: ca. 1min 31sec
Brand

Zwei Fahrzeuge sind in der Nacht zu Sonntag in Norden ausgebrannt. © Feuerwehr

Norden Zwei Autos sind in der Nacht zu Sonntag in Norden ausgebrannt. Gegen 3.15 Uhr wurde per Notruf zunächst ein brennender Wagen auf einem Parkplatz in der Sielstraße gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Norden wurde daraufhin alarmiert. Bei deren Ankunft hatte das Feuer bereits auf einen Kleinbus übergegriffen. Beide Fahrzeuge brannten aus. Mindestens ein weiterer Kleinwagen wurde durch die starke Hitze beschädigt.

Um das Feuer löschen zu können, mussten die Feuerwehrleute beide Wagen mit einem hydraulischen Spreizer öffnen. Da Betriebsstoffe austraten und sich mit dem Löschwasser vermengten, dichteten die Einsatzkräfte einen Gully auf dem Parkplatz ab. So konnten erhebliche Mengen Öl und Schmierstoffe zurückgehalten werden. Da aber nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Öl in die Kanalisation gelangt war und später im Norder Tief ankommt, brachte die Feuerwehr auf Anordnung der Unteren Wasserbehörde noch in der Nacht im Norder Hafen eine Ölsperre aus.

Karte

Eine Fachfirma rückte am frühen Morgen an, um den Parkplatz maschinell zu reinigen. Die Polizei nahm den Vorfall auf.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: