Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
14. April 2024, 17:00 Uhr

Autobahn 31 hinter Emden für drei Tage gesperrt

Der Grund: Ein Traggestell für die neue Brücke wird aufgebaut

Lesedauer: ca. 1min 31sec
Die Autobahn 31 wird zwischen Emden-Ost und Riepe gesperrt.

Die Autobahn 31 wird zwischen Emden-Ost und Riepe gesperrt. ©

Emden Für den Neubau einer Brücke über die Autobahn wird vom 19. bis 22. April ein Traggerüst aufgebaut. Hierzu wird die A31 zwischen den Anschlussstellen Emden-Ost und Riepe in der Zeit von Freitag, 19. April, 9 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 22. April, 5 Uhr, in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Auf diesem Gerüst werden danach die einzelnen Brückenfelder hergestellt. Die Widerlager und Pfeiler sind bereits fertiggestellt.

Bereits ab Mittwoch, 17. April, wird die Verkehrsführung für die Vollsperrung aufgebaut. Hierzu werden zwischen den Anschlussstellen Emden-Mitte und Neermoor einzelne Fahrstreifen zeitweise gesperrt und es ist mit Behinderungen zu rechnen.

Während der Vollsperrung wird der Verkehr an den Anschlussstellen abgeleitet und über Umleitungsstrecken geführt. Diese werden großflächig ausgeschildert.

Nach Abschluss der Bauarbeiten wird die alte Verkehrsführung wiederhergestellt, die Vollsperrung aufgehoben und die Fahrbahn wieder freigegeben. Das Traggerüst wird zudem so angebracht, dass auch der Schwerlastverkehr problemlos passieren kann.

Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen