Bambini läuten achttägiges Spektakel ein
Start frei für den 37. Supercup der Gemeinde Großheide – Am Sonntag geht es weiter
Lesedauer: ca. 1min 45secGroßheide Jetzt rollt auch beim Supercup der Gemeinde Großheide wieder der Ball: Die Bambini-Fußballer der JSG Berumerfehn und des TuS Großheide I bestritten am Freitag das Auftaktspiel beim beliebten Budenzauber in der Dreifachhalle am Thünerweg. Nach der Begrüßung durch den Mitorganisator Thomas Roolfs pfiff Schiedsrichter Arno te Braake das Spektakel an. Bis zum ersten Tor des 37. Großheider Supercups dauerte es nicht lange.
Nach drei Minuten traf Joris Dröge zum 1:0 der JSG Berumerfehn gegen den TuS Großheide I. Mit einem Doppelpack machte er den 2:0-Auftaktsieg der JSG perfekt. Im zweiten Spiel standen sich TuS II und SV Arle gegenüber. Am Ende waren alle Sieger: Die jüngsten Fußballer der Gemeinde Großheide wurden mit Medaillen geehrt. Traditionell bekommt der Nachwuchs bis zur D-Jugend beim Supercup dieses Erinnerungsstück. Die älteren Mannschaften erhalten Pokale. Den Steppkes folgte gestern Abend gleich ein weiterer Turnierknaller mit der Aktiven-Herren-Gruppe A. Bevor hier das „Team Selecao“ und die neue Formation „Am Edenhof“ den Startschuss zu einem spannenden Fußballabend gaben, nahm Großheides Bürgermeister Fredy Fischer die offizielle Eröffnung des achttägigen Turniers vor.
Beim 37. Großheider Supercup mischen insgesamt 64 Mannschaften mit. Mit den „Südarler Füchsen“ gab es noch einen Nachrücker bei den Nichtaktiven. „Auf das Turnier zum Jahresbeginn freuen sich alle. Jeder kennt jeden“, weiß Turniersprecher Tammo Bents um das Erfolgsrezept.
Am Sonnabend wird eine Pause eingelegt. Am Sonntag spielen ab 14.30 Uhr sowie ab 16.30 Uhr Nichtaktive. bup