Bürgerbegehren-Aktivistinnen sammeln mehr als doppelt so viele Unterschriften wie nötig
Damit hatte niemand gerechnet: Das Bürgerbegehren gegen die Schließung von Grundschulen unterstützen weitaus mehr Krummhörner Einwohner als gedacht. Die Listen wurden jetzt an Bürgermeister Hilke Looden übergaben.
Lesedauer: ca. 1min 22secVon Nicole Frischlich
Krummhörn Überraschendes Ergebnis: Heute Morgen übergaben die Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen die Schließung der Grundschulen in Greetsiel und Loquard, Stefanie Doolmann und Melanie Remijn, im Rathaus der Krummhörn einen umfangreichen Ordner mit den gesammelten Unterschriftenlisten. Ursprünglich waren 1028 Unterschriften erforderlich, doch die engagierten Krummhörner präsentierten stolz 2481 Unterschriften. „Wir sind überglücklich, dass wir dieses Ziel in so kurzer Zeit erreicht haben“, äußerten sich die Initiatoren erfreut. Bürgermeisterin Hike Looden (parteilos) erklärte: „Die Unterschriften werden nun auf Gültigkeit überprüft, und wir werden bald eine Sondersitzung des Rates einberufen.“
In einer früheren Version war die Zahl der Unterschriften fälschlicherweise mit 2048 angegeben. Wir haben die Zahl korrigiert. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.