Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
11. Januar 2024, 06:30 Uhr

Buurderee: Musikalische Krimilesung

Manfred C. Schmidt und Helmut Bengen treten in Großheide auf

Lesedauer: ca. 1min 36sec
Manfred C. Schmidt und Helmut Bengen stehen Ende Januar in Großheide auf der Bühne. Foto: privat

Manfred C. Schmidt und Helmut Bengen stehen Ende Januar in Großheide auf der Bühne. Foto: privat ©

Großheide Zusammen mit dem Musiker Helmut Bengen macht der Autor Manfred C. Schmidt aus Esens am Freitag, 26. Januar, um 20 Uhr zum wiederholten Mal mit einer musikalischen Krimilesung zum Auftakt des Veranstaltungsprogramms Station in der kulturellen Hofdiele Buurderee in Großheide.

Schmidt, der bislang die beiden Kriminalromane „Gut Schuss“ und „Kaltblut“ sowie Krimisammelbände herausbrachte, wird sich an diesem Abend vornehmlich seinen heiter-schrägen Kurzkrimis widmen: „Dabei kommt der schwarze Humor garantiert nicht zu kurz“, verrät der Autor, der in den letzten Monaten wieder etliche Krimis bei verschiedenen Verlagen erfolgreich veröffentlichen konnte und bei dem in den kommenden Wochen verschiedene Texte für weitere Anthologien angefragt wurden. An diesem Abend plant er, aus seinen Krimi-Sammlungen einige tödliche Kurzgeschichten unter dem Motto „Mord ist auch k(e)ine Lösung“ vorzustellen.

Für gute musikalische Unterhaltung sorgt der bekannte Gitarrist Helmut Bengen aus Blomberg: eine Stimme, eine Gitarre. Der Vollblutmusiker spielt in verschiedenen Formationen, wie zum Beispiel den Söhnen des Nordens, tritt aber auch häufig als Solist auf und begeistert sein Publikum mit einem umfangreichen Repertoire.

Tickets gibt es im SKN-Kundenzentrum in Norden, im Rathaus Großheide oder per WhatsApp unter der Telefonnummer 0176/55118683.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen