Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
23. März 2020, 14:25 Uhr

Bypass soll den Verkehr wieder fließen lassen

Lesedauer: ca. 1min 32sec
Am Lütetsburger Kreisel wird ab Montag der Bypass gebaut. Dafür sind Umleitungen und halbseitige Sperrungen nötig.

Am Lütetsburger Kreisel wird ab Montag der Bypass gebaut. Dafür sind Umleitungen und halbseitige Sperrungen nötig. © Stromann str

Lütetsburg – Am Lütetsburger Kreisel beginnt am Montag der Bau des Bypasses. Das gab die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bekannt. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Der Kreisverkehr in Lütetsburg beschäftigt die Landesbehörde bereits seit Jahren. Immer wieder kommt es an dem Knotenpunkt zu langen Rückstaus in Richtung Hage. Vor allem während des Berufsverkehrs in den Morgenstunden brauchen Autofahrer hier regelmäßig viel Geduld. Ein Bypass soll den Kreisel entlasten. Dafür werden die Verkehrsteilnehmer, die auf der Hager Umgehungsstraße aus Richtung Hage kommen über eine direkte Abbiegespur auf die B72 in Richtung Norddeich geleitet.

Für die Bauarbeiten wird zur Entlastung der Landesstraße 6 ab der Ortschaft Hage eine Umleitung in nördlicher und südlicher Richtung mit Ziel B72 eingerichtet. Ab Anfang Mai ist es aus arbeitsschutzrechtlichen und bautechnischen Gründen notwendig, die B72 sowie die Landesstraße 6 für eine Woche halbseitig zu sperren und den Verkehr über eine Ampelanlage zu steuern.

Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf 270000 Euro (Seite 10).

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen