Commerzbank stellt einen Geldautomaten in Norden auf
Seit mehr als zwei Jahren bekommen Commerzbank-Kunden in Norden keinerlei Service. Doch das hat sich nun geändert: Wenigstens direkt Geld ein- oder auszahlen bei der Hausbank ist nun wieder möglich. Wo?
Lesedauer: ca. 1min 34secNorden Rund 2600 Kunden hatte die Commerzbank, als sie im November 2021 ihre Filiale in Norden schloss. Die Begründung damals, wie bei vielen Umstrukturierungen von Banken: Der persönliche Kontakt mit dem Bankberater in einer Filiale verliere mehr und mehr an Bedeutung. Die meisten Bankgeschäfte würden heutzutage online erledigt. Wer trotzdem eine Beratung brauchte, den verwies die Commerzbank auf die Filiale in Emden. Wer Geld abheben wollte, dem riet die Bank zur Nutzung von Geldautomaten der sogenannten Cash Group. Oder man könne sich Geld im Supermarkt auszahlen lassen.
Was aber ist, wenn man Geld einzahlen will?
Jetzt macht die Commerzbank eine - wenigstens halbe - Rolle rückwärts. Sie hat im Norder Tor einen Geldautomaten aufgestellt, und zwar für die Auszahlung wie für die Einzahlung von Geld. Damit ist ein Problem der Kunden gelöst. Wer Bargeld auf sein Konto einzahlen will, muss nicht mehr Freunde fragen, die Kunden von Sparkasse oder Volksbank sind, ob sie den Hilfsdienst übernehmen.
Wird es komplizierter, müssen die Norder jedoch weiterhin den gefühlt weiten Weg nach Emden auf sich nehmen.