Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juni 2024, 07:30 Uhr

„Cycling bei einer Brise Meeresluft

Lesedauer: ca. 2min 24sec
Ein Höhepunkt im Sportprogramm: Der Cycling-Marathon. Foto: KEM

Ein Höhepunkt im Sportprogramm: Der Cycling-Marathon. Foto: KEM © Holger Eichner

Norderney Bald wird es wieder sportlich am Nordstrand von Norderney. Mit Meerblick oberhalb der Strandpromenade findet auf der Eventfläche über elf Tage ein abwechslungsreiches Sport- und Fitnessprogramm statt. Vom 7. bis zum 17. Juli werden täglich mehrere Sportkurse in den Bereichen Cycling, Yoga, Dance, Jumping Fitness und Body Workout angeboten. Alle Kurse werden von zertifizierten und erfahrenen Trainern angeleitet, die bereits jahrelange Erfahrungen im Umgang mit Leistungs- und Breitensportlern sammeln konnten und die sich Sportbegeisterten allen Alters und Leistungsniveaus annehmen. Neben den Kursen steht den Besuchern eine freie Trainingsfläche zur Verfügung, welche die Möglichkeit auf ein individuelles Training bietet. Es steht ein kompaktes Outdoor-Fitnessstudio bereit, ausgestattet mit vielen klassischen Geräten. Selbstständig kann hierbei gekräftigt, gedehnt und mobilisiert werden. Die freie Trainingsfläche ist montags bis samstags jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 17 bis 18 Uhr, mit Ausnahme des 17. Juli, geöffnet. Die Slots sind online oder an der Tageskasse buchbar. Zusätzlich wird unter der Woche abends von 18.30 bis 19.20 Uhr der Kurs „Circle Body Workout“ angeboten, in dem gemeinsam mit den Trainern eine Einheit an der freien Trainingsfläche absolviert wird. Anmeldungen sind auf der Eventwebsite www.sport-am-meer-norderney.de (bis eine Stunde vor Kursbeginn oder an der Tageskasse vor Ort (keine Platzgarantie) möglich.

Am 7. Juli findet zum Eventauftakt auf der Trainingsfläche der große Cycling-Marathon statt und eröffnet somit die Veranstaltung „Sport am Meer“. Beim Cycling-Marathon können die Teilnehmer gemeinsam mit dem Cycling-Trainer-Team zeigen, was in ihnen steckt und kräftig in die Pedale treten. Von 10 bis 18 Uhr kann man sich ein Bike für eine Stunde bis maximal sechs Stunden sichern. Aufgrund der Mittagsruhe auf Norderney ist zwischen 13 bis 15 Uhr Mittagspause. Die Trainer begleiten die Teilnehmer von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr mit Musik und Motivation. Insgesamt stehen 24 Fahrräder zur Verfügung. Zur Ergänzung des Sportprogramms stehen zwei professionelle Beachvolleyballcourts zur Nutzung direkt am Strand kostenlos zur Verfügung. Professionelle Spielbälle können gegen Pfand ausgeliehen werden.

Das Body Workout ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Dazu zählt unter anderem das Athletikworkout, welches ein dynamisches, vielseitiges, athletisches und intensives Ganzkörpertraining ist. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Agilität und Gleichgewicht werden hier flexibel trainiert. Wer einen Jumping Fitness-Kurs besucht, trainiert auf seinem eigenen Trampolin, an dem vorn ein Haltegriff befestigt ist.

Dazu wird rhythmische Musik eingespielt und das Hüpf-Workout kann losgehen. Mehr als 400 Muskeln werden dabei gefordert, was Jumping Fitness zum perfekten Ausdauer- und Ganzkörpertraining macht. In den Kursen Dance Workout wird man durch eine Reihe von energiegeladenen Tanzbewegungen geführt, die speziell auf das Training der Muskeln, der Koordination und der Ausdauer abgestimmt ist.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen