Demonstration am Montag auch in Rechtsupweg
Protestaktion dürfte auch Verkehrsteilnehmer betreffen - Straße soll nachmittags zwei Mal blockiert werden
Lesedauer: ca. 1min 26secRechtsupweg Verkehrsteilnehmer müssen in Rechtsupweg am Montag mit Behinderungen rechnen. Grund hierfür ist eine für den Nachmittag angekündigte Protestaktion, die auf dem Marktplatz der Gemeinde stattfinden wird. Die Veranstaltung, angemeldet für die Zeit zwischen 15 und 18 Uhr, wird voraussichtlich den Einmündungsbereich Hauptstraße/Leezdorfer Straße zweimal für jeweils 15 Minuten sperren, wie die Pressestelle des Landkreises Aurich bestätigt.
Die Organisatoren der Kundgebung planen mit 50 bis 60 Teilnehmern, die sich versammeln werden. Die Aktion ist als Ausdruck der Solidarität mit den Landwirten gedacht ist, die gegen die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen von Agrarsubventionen kämpfen.
In einer WhatsApp-Gruppe, die mittlerweile mehr als 630 Personen umfasst, werden die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen und Details der Protestaktion informiert. Die Organisatoren hoffen auf breite Unterstützung und ein verständnisvolles Verhalten der örtlichen Gemeinschaft während der Veranstaltung.