Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
5. Dezember 2023, 11:56 Uhr

Die „Carnival Jubilee“ kann in See stechen

Die Papenburger Meyer Werft übergibt das neuste Kreuzfahrt-Schiff an die Reederei Carnival Cruise Line

Lesedauer: ca. 1min 33sec
Abgeliefert: die „Carnival Jubilee“ in Bremerhaven. Foto: privat

Abgeliefert: die „Carnival Jubilee“ in Bremerhaven. Foto: privat ©

Bremerhaven Die Meyer Werft hat das Kreuzfahrtschiff „Carnival Jubilee“ in Bremerhaven fristgerecht an die Carnival Cruise Line übergeben. Es ist das erste Schiff, das die Reederei aus Miami in den Vereinigten Staaten in Papenburg hat bauen lassen.

In den vergangenen Wochen hat die Carnival Jubilee bei umfangreichen technischen und nautischen Probefahrten ihre Seetauglichkeit bewiesen und zahlreiche Tests erfolgreich absolviert. Das 345,4 Meter lange und 42 Meter breite Schiff bietet Platz für 5374 Passagiere und bietet ein breites Unterhaltungsangebot, darunter den „Ultimate Playground“ auf dem Oberdeck mit Wasserpark und der Achterbahn „Bolt“.

„Mit einer starken Teamleistung und viel Einsatz aller Beteiligten der MEYER Gruppe und unserer Partnerfirmen haben wir es geschafft, wieder ein besonders innovatives Kreuzfahrtschiff an Carnival Cruise Line abzuliefern“, sagt Geschäftsführer Jan Meyer.

„Unser erstes in Papenburg für Carnival Cruise Line gebautes Schiff ist atemberaubend, und ich bin stolz auf die Arbeit, die unser Team und unsere Partner von der Meyer Werft gemeinsam geleistet haben, um die Carnival Jubilee zum Leben zu erwecken“, sagte Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen