Rein in die Blase: Dornumer Supercup BubbleSoccer-Turniuer
Schon zum zweiten Mal lädt der SV Dornum zu einer sportlichen Spezialität ein: Verpackt in großen Blasen muss man den Ball ins gegnerische Tor kriegen. Das klingt nach Spaß - ist aber auch schweißtreibender Sport.
Lesedauer: ca. 1min 21secDornum Bei der Rückkehr des Fußball-Supercups in die Turnhalle am Tief richtet der Organisator SV Dornum als besonderes Turnierangebot auch den Bubblesoccer-Cup aus. Die zweite Auflage wird am 19. Januar (Freitag) ausgetragen. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.
Verpackt in große „Bubbles“ geht es in gemischten oder einheitlichen Teams darum, den Fußball im gegnerischen Tor unterzubringen. Titelverteidiger sind die „Blue-Devils“, die altbewährte Mannschaft um die Lettau-Brüder.
Beim Dornumer Bubblesoccer-Cup wird in zwei Gruppen gegeneinander angetreten. Die jeweiligen Gruppensieger und Zweitplatzierten rücken ins Halbfinale. Auch gemischte Mannschaften können teilnehmen. Das Mindestalter für eine Teilnahme ist 15 Jahre. Die Anmeldung erfolgt über das Formular auf der Homepage des SV Dornum unter der Rubrik „Supercup 2024“.