Ein letztes Mal über den Dollard bis nach Holland
Eigentlich geht die MS Dollard Ende September in die Winterpause. Doch in diesem Jahr nehmen die Veranstalter noch die kurze Woche rund um den Tag der deutschen Einheit mit - und hoffen auf viele Gäste.
Lesedauer: ca. 1min 32secOstfriesland Die Saison der MS Dollard neigt sich dem Ende zu: Wer noch einmal die Gelegenheit für eine Schifffahrt über den Dollart nutzen möchte, sollte jetzt schnell zugreifen. Obwohl die reguläre Saison des beliebten Fahrgastschiffes Ende September endet, bietet die Reederei Baltrum-Linie GmbH in Zusammenarbeit mit der Internationalen Dollard Route (IDR) eine Verlängerung an – passend rund um den Tag der Deutschen Einheit. Am 2., 3. und 5. Oktober finden die letzten Überfahrten zwischen Ditzum, Emden und dem niederländischen Delfzijl statt.
Die Tour ist ideal für einen herbstlichen Ausflug mit dem Fahrrad oder einen Besuch des bekannten Wochenmarktes in Delfzijl, der mittwochs stattfindet. Alternativ können Reisende eine Grachtenfahrt in Appingedam genießen, einer Stadt mit mittelalterlichem Flair in der Provinz Groningen.
Karte
Wer noch auf der Suche nach weiteren Ausflugszielen ist, findet Inspiration auf der Website der Dollard Route. Tickets für die letzten Fahrten sind online, bei den Touristeninformationen und direkt an Bord erhältlich.
Mehr Informationen zur MS Dollard und den letzten Fahrten gibt es auf der Website.