Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
29. November 2023, 11:37 Uhr

Orte

Ein Pferd stürzt auf der Autobahn 31 aus dem Anhänger

Das Tier wurde umgehend von einem Tierarzt untersucht. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich.

Lesedauer: ca. 1min 17sec
Pferde sind sehr sensible Tiere. Das verunfallte Pferd weigerte sich nach dem Sturz, zurück in den Anhänger zu klettern.

Pferde sind sehr sensible Tiere. Das verunfallte Pferd weigerte sich nach dem Sturz, zurück in den Anhänger zu klettern. © Stromann str

Heute gegen kurz nach halb neun ereignete sich auf der A31 zwischen den Anschlussstellen Emden und Riepe in Fahrtrichtung Leer ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Dabei stürzte Uhr ein Pferd aus einem Anhänger auf die Fahrbahn.

Das Pferd konnte zwar eingefangen werden, scheute aber davor, zurück in den Anhänger zu gehen. Letztlich brachte die Autobahnpolizei das Tier zur Anschlussstelle Emden, wo es von einem Tierarzt untersucht wurde. Soweit bekannt, geht es dem Pferd gut.

Zwischen den beiden Anschlussstellen staute sich zwischenzeitlich der Verkehr. Nach einer guten Dreiviertelstunde wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren:

Metaller-Warnstreik im Emder Hafen

Die Gewerkschaft IG Metall fordert in der aktuellen Tarifrunde unter anderem sieben Prozent mehr Lohn. Doch bisher beißt sie bei den Arbeitgebern auf Granit. Die bieten nur 3,6 Prozent an - und einmehr...