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30. Oktober 2024, 15:36 Uhr

Ein Vierteljahrhundert im Dienst der Kunden

Das SKN-Kundenzentrum am Neuen Weg feiert sein 25-jähriges Bestehen. Am Freitag sind alle eingeladen, mitzufeiern.

Lesedauer: ca. 3min 29sec
Anstoßen auf das Jubiläum: Verlegerin Charlotte Basse, Ulrike Striek , Verlagsleiterin Gabriele Basse, Sabrina Hamphoff und Monja Gierth.

Anstoßen auf das Jubiläum: Verlegerin Charlotte Basse, Ulrike Striek , Verlagsleiterin Gabriele Basse, Sabrina Hamphoff und Monja Gierth. © Bruns ubr

Norden Am Freitag feiert das SKN-Kundenzentrum in Norden ein besonderes Jubiläum: Vor genau 25 Jahren, am 1. November 1999, eröffnete das traditionsreiche Verlagshaus Soltau-Kurier Norden (SKN) seine neue Geschäftsstelle im Herzen der Norder Innenstadt. Seitdem steht die Adresse Neuer Weg 33 für exzellenten Service, kompetente Beratung und direkte Kundennähe.

Das SKN-Kundenzentrum hat sich in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten zu einem zentralen Anlaufpunkt für Kundinnen und Kunden entwickelt. Um dieses besondere Ereignis gebührend zu feiern, lädt der Verlag am Freitag, dem Jubiläumstag, um 11 Uhr zu einem Sektempfang in der Geschäftsstelle ein, um gemeinsam auf 25 erfolgreiche Jahre anzustoßen. An dem Tag wartet auch ein Schätzspiel mit fünf attraktiven Hauptpreisen auf die Besucherinnen und Besucher.

Ein Standort im Wandel der Zeit

Mit dem Umzug von der früheren Geschäftsstelle am nördlichen Ende des Neuen Wegs (Hausnummer 114) in die angemieteten Räumlichkeiten Ecke Neuer Weg/Doornkaatstraße stellte SKN 1999 die Weichen für eine moderne und zeitgemäße Kundenbedienung. Auf rund 100 Quadratmetern Verkaufsfläche bot SKN fortan eine verbesserte Service- und Arbeitsumgebung. Mit Investitionen im mittleren sechsstelligen Bereich wurde es ermöglicht, den Standort nach den Vorstellungen des damaligen Geschäftsführers und Verlegers Christian Basse umfassend zu gestalten.

Das Team der Geschäftsstelle am Neuen Weg (v.l.): Ulrike Striek, Yagmur Akbas und Monja Gierth.

Das Team der Geschäftsstelle am Neuen Weg (v.l.): Ulrike Striek, Yagmur Akbas und Monja Gierth. © Edzards-Tschinke met

Ein besonderes Merkmal der neuen Geschäftsstelle ist die raumhoch gezogene Glasfassade, die mit ihrem rahmenlosen Design und dem zentralen Eingang einen barrierefreien Zugang für alle Kunden, auch mit Bewegungseinschränkungen, bietet. Der Standort, der von den umliegenden Parkplätzen bequem erreichbar ist, ist seit 25 Jahren eine feste Größe in der Innenstadt von Norden. Neben dem täglichen Kundenservice hat das Verlagshaus es geschafft, stets den Anforderungen eines sich wandelnden Marktes gerecht zu werden – sei es durch persönliche Beratung, der Verkauf von Zeitungen und Magazinen oder als Anlaufstelle für Abonnenten.

Über zwei Jahrzehnte Kundenservice

25 Jahre am Neuen Weg zu sein, bedeutet auch 25 Jahre Engagement für die Menschen der Region. Das SKN-Kundenzentrum ist nicht nur eine Geschäftsstelle, sondern auch ein Ort der Begegnung. Hier wird deutlich, wie wichtig der direkte Kontakt zu den Kundinnen und Kunden ist. Mit dem Jubiläum blickt SKN auf eine erfolgreiche Zeit zurück und gleichzeitig in die Zukunft. Denn auch nach 25 Jahren bleibt das Engagement für Qualität und Service ungebrochen. Kundinnen und Kunden dürfen sich auf weitere Jahre mit gewohnt gutem Service und freundlicher Beratung freuen. In einer Zeit, in der viele Dinge bequem online erledigt werden können, bleibt der persönliche Kontakt für das Verlagshaus Soltau-Kurier Norden (SKN) weiterhin von zentraler Bedeutung. Trotz zahlreicher digitaler Angebote legt der Norder Verlag großen Wert auf direkte Kundenbetreuung – und dafür steht das SKN-Kundenzentrum am Neuen Weg. Hier beraten kompetente Ansprechpartnerinnen in allen Fragen rund um Anzeigen, Vertrieb, Buchverlag und Druck.

Individuelle Betreuung für alle Lebensphasen

Die Tageszeitungen Ostfriesischer Kurier und Norderneyer Badezeitung bieten ihren Leserinnen und Lesern nicht nur aktuelle Nachrichten und Geschichten aus der Region. Über die Familienanzeigen begleiten sie viele Menschen auch in wichtigen Lebensphasen – von der Geburt eines Kindes über Hochzeiten und Jubiläen bis hin zu Trauerfällen. Das erfahrene Team des Kundenzentrums hilft dabei, die richtigen Worte und eine ansprechende Gestaltung für diese besonderen Momente zu finden. Ein umfassender Service erwartet auch die Abonnentinnen und Abonnenten der SKN-Tageszeitungen und des beliebten Ostfriesland Magazins. Ob es um die Bestellung oder Änderung eines Abonnements, Nachsendungen oder Mitteilungen an die Redaktion geht – die Mitarbeitenden am Neuen Weg sind eng mit der Hauptverwaltung und den weiteren Abteilungen des Unternehmens an der Stellmacherstraße vernetzt und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

SKN-Buchverlag und Ticketservice

Besondere Aufmerksamkeit genießt seit dem Umzug vor 25 Jahren die Präsentation des SKN-Buchverlags, der inzwischen mehr als 90 Titel veröffentlicht hat. Die Bandbreite reicht von reich bebilderten Kochbüchern bis hin zu spannenden Regionalkrimis. Auch der beliebte Ostfreesland Kalender, der seit 1914 bei SKN jährlich erscheint, ist im Kundenzentrum erhältlich. Postkarten und ausgewählte regionale Artikel runden das Angebot ab. Ein weiteres Highlight des SKN-Kundenzentrums ist der Ticketservice: Kundinnen und Kunden können an Neuen Weg Tickets für Konzert-, Sport-, Festival-, Theater- und Kulturveranstaltungen in ganz Deutschland erwerben. Der Verlag arbeitet dabei mit Reservix, einem der führenden Ticketing-Unternehmen, zusammen. Karten für die Niederdeutsche Bühne oder für Sonderfahrten mit der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland sind ebenfalls direkt vor Ort erhältlich.

Seit dem 1. Mai dieses Jahres kooperiert das SKN-Kundenzentrum mit der Zeitungsgruppe Ostfriesland (ZGO). Das bedeutet für Kundinnen und Kunden. dass alle Belange für die Ostfriesen Zeitung (OZ) und die Ostfriesischen Nachrichten (ON) auch in der Geschäftsstelle am Neuen Weg getätigt werden können und von den Mitarbeitenden vor Ort bearbeitet werden.

Das SKN-Kundenzentrum am Neuen Weg steht somit auch nach 25 Jahren für persönlichen Service, kompetente Beratung und eine enge Verbindung zu den Menschen in der Region.

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