Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
5. April 2024, 06:33 Uhr

Endspurt beim E-Center in Marienhafe

Edeka öffnet in knapp drei Wochen – Letzte Arbeiten laufen

Lesedauer: ca. 2min 10sec
Die Frischetheke ist insgesamt 30 Meter lang.

Die Frischetheke ist insgesamt 30 Meter lang. © isp

Marienhafe Endspurt beim neuen Edeka-Center in Marienhafe. Noch drei Wochen heißt es aufbauen, einräumen und dem Markt schließlich den letzten Feinschliff verpassen – dann öffnen sich die Türen des neuen E-Centers Kruse. Doch bis dahin ist noch einiges zu tun. Erscheint der Markt zwar schon im modernen Look mit dunklen Regalen und petrolfarbenen Fliesen, fehlt noch einiges an Innenausstattung auf den rund 2300 Quadratmetern Verkaufsfläche. In erster Linie: die Produkte. Mit dem Spiegeln der Regale sind die Arbeiter in dieser Woche angefangen. Bis zum 25. April wird dann jede Konserve und jede Flasche an ihrem Platz stehen. Mit dem Verräumen von Obst und Gemüse liegen schließlich auch die letzten Produkte an ihrem Platz. Und auch der Lorenz Bäcker Victorbur und die Postfiliale werden bei der Eröffnung bereits in dem Gebäude angesiedelt sein.

Bauarbeiten vor etwa zwei Jahren gestartet

Seit Ende 2022 sind die Betreiber Manfred und Marco Kruse mit dem Bau des neuen Marktes beschäftigt. Im August des vergangenen Jahres feierten sie Richtfest – nun ist das Ende der Bauarbeiten in Sicht. Im neu gestalteten Markt können sich die Kunden künftig auf ein modernes Einkaufserlebnis freuen. Frische, der persönliche Service und Kundenzufriedenheit haben bei der Edeka-Kaufmannsfamilie Kruse höchste Priorität. Das Warenangebot von über 35 000 Artikeln reicht von Produkten auf Discount-Preisniveau über Markenartikel bis hin zu regionalen, nationalen und internationalen Spezialitäten.

Viele Neuheiten für die Kunden

Das Highlight stellen die großzügigen Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse dar. Diese umfasst eine Länge von etwa 30 Metern. Zudem ermöglicht der „Easy Shopper“ bequemes und zeitsparendes Einkaufen. Zwei Kassen, an denen sich die ausgesuchten Produkte selbst scannen lassen, stehen den Kundinnen und Kunden zudem zur Verfügung. „Die Kassen können wir noch um eine dritte erweitern“, erklärt Betreiber Manfred Kruse. Zunächst wolle er jedoch schauen, wie das Angebot angenommen werde. Im Außenbereich wurden 238 Parkplätze für das Edeka-Center Kruse und den Drogerie-Fachmarkt Rossmann geschaffen, der sich dort ebenfalls ansiedelt.

Kurz vor der Eröffnung des neuen Marktes wird am Sonnabend, 20. April, das bisherige E-Center in Marienhafe geschlossen. Der Abverkauf hat teilweise bereits begonnen. In der letzten Verkaufswoche wird es dann noch einmal vergünstigte Preise auf die noch vorhandenen Produkte geben.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen