Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
10. September 2024, 17:08 Uhr

Erster Hager Heimsieg der Saison

Mara Dreyer sorgt mit spektakulärem Flugkopfball für das 2:1 der Landesliga-Fußballerinnen gegen SG Bohmte.

Lesedauer: ca. 2min 26sec
Grund zum Jubeln. Die Fußballerinnen aus Hage zeigten sich im Heimspiel kämpferisch. Foto: Johannes Müller

Grund zum Jubeln. Die Fußballerinnen aus Hage zeigten sich im Heimspiel kämpferisch. Foto: Johannes Müller © Müller jom

Hage Die Fußballerinnen des SV Hage sorgen weiter für Furore in der Landesliga: Gegen den Mitaufsteiger SG Bohmte haben sie trotz zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle einen 2:1-Erfolg erkämpft und damit den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Damit arbeiteten sie sich nach fünf Spieltagen sogar auf den dritten Platz vor.

Von Beginn an suchte die Hager Mannschaft mit den beiden Stürmerinnen Mara Dreyer und Neelke Bolt den Weg nach vorne, doch das Spiel war von beiden Seiten zerfahren und ein geordneter Spielfluss wollte nicht aufkommen. Dennoch verlagerte sich das Geschehen im Laufe der ersten Halbzeit zunehmend in die Hälfte der Gäste. In der 28. Minute zahlte sich der offensive Druck der Hagerinnen aus. Nach einer Balleroberung durch Neele Willms spielte sie den Ball perfekt auf Neelke Bolt, die uneigennützig quer auf die mitgelaufene Renee Freudenberg legte. Freudenberg traf aus rund zehn Metern ins lange Eck und brachte den SV Hage in Führung.

Doch das 1:0 sorgte zunächst nicht für Ruhe im Hager Spiel. Nach einem Fehler im Spielaufbau nutzte Nina Segermann von der SG die Unordnung und erzielte in der 35. Minute den Ausgleich. Die Verunsicherung der Hagerinnen war spürbar. Kurz vor der Halbzeitpause hatte die SG sogar die Chance zur Führung. Doch Hages Torhüterin Hasnik parierte den Abschluss der Gäste glänzend mit dem Fuß und rettete so das Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein völlig anderes Bild. Offensichtlich hatte SV-Trainer Helmut Rosenberg in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn Hage kam wie ausgewechselt aus der Halbzeit. Die Mannschaft agierte nun zielstrebiger und aktiver im Spiel ohne Ball. In der 55. Minute belohnten sich die Hagerinnen für ihren Einsatz. Eine Flanke von Hannah Hollwege fand Mara Dreyer am zweiten Pfosten, die den Ball spektakulär per Flugkopfball zum 2:1 ins Netz beförderte. Mit der erneuten Führung waren die Hagerinnen sicherer und erspielten sich weitere Chancen. Neelke Bolt, die nach einem sehenswerten Solo nur knapp scheiterte, und Kerstin Ommen, die ebenfalls gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte, blieben jedoch ohne weiteres Erfolgserlebnis. Aber auch die SG gab sich nicht auf. Bohmte baute Druck auf, doch die Defensive des SV Hage stand zunehmend stabiler. Torhüterin Hasnik zeigte auch in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und entschärfte die gefährlichen Aktionen der Gäste souverän. In den Schlussminuten ließ der SV nichts mehr anbrennen und sicherte sich die Punkte.

SV Hage: Marie Hasnik, Anika Behrends, Lara Janssen, Rena Foken (45. Wiebke Hilger), Mieke Lamberti, Neele Willms, Kerstin Ommen, Hannah Hollwege (60. Thalke Reents), Renee Freudenberg (45. Tale Look), Neelke Bolt (82. Lisanne Leder), Mara Dreyer.

Tore: 1:0 Renee Freudenberg (28.), 1:1 Nina Segermann (35.), 2:1 Mara Dreyer (55.).

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: