Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
10. Januar 2024, 06:30 Uhr

„FC Biernot“ zieht ohne Gegentor in die Endrunde ein

Titelverteidiger „Team Bubimatz“ muss in Großheide in die Trostrunde. JSG Berumerfehn siegt bei den F-Junioren.

Lesedauer: ca. 2min 12sec
Alles gegeben. Die Mädchen des TuS Großheide verloren ihre Spiele zwar, hatten aber viel Spaß. Fotos: Johannes Müller

Alles gegeben. Die Mädchen des TuS Großheide verloren ihre Spiele zwar, hatten aber viel Spaß. Fotos: Johannes Müller © Müller jom

großheide Die F-Juniorinnen des TuS Großheide haben sich am Montag beim 37. Supercup-Turnier den Respekt der Gegner erspielt. Gegen die Jungen standen die F-Juniorinnen zwar auf verlorenem Posten, doch die von Ramona Oldach, Maren Bruns, Renate Hölscher und Imke Hölscher betreuten Großheiderinnen ließen sich den Spaß nicht nehmen. Platz eins sicherte sich die JSG Berumerfehn. In der Vorrundengruppe B der aktiven Herren ging es spannend zu. Titelverteidiger „Team Bubimatz“ musste sich hinter dem direkt für die Finalrunde qualifizierten „FC Biernot“ mit Rang zwei begnügen und geht damit genauso wie „Santos Laguna“ und die „Orlando Pirates“ Donnerstag in die Trostrunde. „De Bullkaver“ schied aus. 600 Zuschauer bildeten wieder eine tolle Kulisse.

Felina Wilkens leitete als Schiedsrichterin das Turnier der F-Jugendlichen und hatte mit den fairen Begegnungen keinerlei Mühe. Gastgeber TuS schickte gleich drei Formationen ins Rennen. TuS I fuhr drei Siege ein, musste sich im entscheidenden Spiel aber der JSG Berumerfehn mit 0:1 geschlagen geben. Ein feiner Heber bescherte den Fehntjern das goldene Tor. Rang drei ging an den SV Arle, gefolgt von Großheide II und den TuS-Mädchen. Das Organisationsteam zeichnete alle Mannschaften mit Pokalen aus.

Steffen Goldenstein brachte „Santos Laguna“ mit dem bislang schnellsten Turniertor nach nur vier Sekunden in der Auftaktpartie gegen „De Bullkalver“ in Führung. „Bullkaver“, die erneut von zahlreichen Anhängern lautstark unterstützt wurden, glichen zwar aus, doch Dennis Wilts bescherte „Santos Laguna“ mit seinem Tor zum 2:1 einen erfolgreichen Start in den Abend.

Der „FC Biernot“ fertigte zunächst die „Orlando Pirates“ locker mit 5:0 ab. Gegen das „Team Bubimatz“ hatte die Mannschaft um den starken Torwart Daniel Buss dann wesentlich mehr Arbeit. Doch ein Treffer von Aladji Barrie reichte zum wichtigen 1:0. Auch gegen „Santos Laguna“ (5:0) und „De Bullkaver“ (2:0) hielt Keeper Buss seinen Kasten sauber, sodass „Biernot“ Sonnabend am Finaltag dabei ist. Frank Dirks und Marko Schoolmann waren als Schiedsrichter auf dem Parkett.

Mittwoch wird die 37. Ausgabe um 16.30 Uhr mit dem Turnier für D-Junioren fortgesetzt. Der Nachwuchs des Gastgebers hat JSG Berumerfehn I und II, JSG Holtriem/Nesse/Arle und die JSG Ihlow/Riepe zu Gast. Um 18.30 Uhr ermitteln die Aktiven Damen die Finalteilnehmer. Hier treten BSV Wiegboldsbur, „Dirty Mopeds“, SG Berumerfehn/Georgsheil, SV Jennelt-Uttum, „Leybuchter Mädels“ und „Die Nordlichter“ an.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen