FC Norden rutscht wieder auf Relegationsplatz ab
1:4 beim SV Wallinghausen dritte Niederlage in Folge für den Wackelkandidaten der Bezirksliga.
Lesedauer: ca. 1min 51secWallinghausen Der SV Wallinghausen bleibt in dieser Saison zu Hause ungeschlagen. Daran konnte der FC Norden nicht rütteln. Nach dem 1:4 und damit der dritten Niederlage in Folge schrillen bei den Norder Fußballern vielmehr wieder die Alarmglocken, denn sie rutschten auf den Relegationsplatz der Bezirksliga ab. Concordia Ihrhove zog durch das 2:2 gegen den SV Hage punktgleich am FCN (minus 29 Tore) vorbei.
„Zwei Dinger haben wir selbst gemacht“, ärgert Nordens Trainer Thomas Jakobs sich über unnötige Gegentore. Wieder lief seine Mannschaft einem Rückstand hinterher. Beim 0:1 in der 16. Spielminute legten die Gäste mit einer verunglückten Rückgabe selbst auf. Die Reaktion aber war positiv: Nach einem langen Einwurf von Jonas Konken legte Jens Bakker zurück auf Michel Boateng, der zum Ausgleich einköpfte. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel von beiden Seiten. Der SVW agierte mit vielen gefährlichen langen Bällen auf Lukas Günsel. Die schnellen Außenverteidiger der Gastgeber ließen den FCN nicht in sein Umschaltspiel kommen. Als die Norder in der Vorwärtsbewegung zu unentschlossen waren, brachte Wallinghausen nach seinem Ballgewinn eine Flanke an den zweiten Pfosten. Dort netzte Günsel mit seinem zweiten Tor zum 2:1 zur Pause ein.
Ein Freistoß von außen, eine scharfe Flanke auf den den ersten Pfosten, Jann Kramer lässt den Ball über den Kopf hinwegrutschen und so hieß es in der 59. Minute 1:3. „Danach hatten wir keine Überzeugung mehr“, so Jakobs. bup
FC Norden: Dreier, Boateng, Günther (73. Ndaruhutse), Fröhlich, Kosin (73. Marek), Conde (73. Lüpkes), Konken, Bakker, Keller, Mennenga, Giesenberg.
Tore: 1:0 Günsel (17.), 1:1 Boateng (21.), 2:1 Günsel (30.), 3:1 Kramer (59.), 4:1 Bogena (77.).