Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
2. November 2020, 18:50 Uhr

Feuerwehr rettet zwei Personen aus brennendem Haus

Brand zerstört Wohnhaus in Walle.

Lesedauer: ca. 1min 34sec
85 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Walle und Umgebung kämpften in der Nacht zu Montag bei einem Wohnhausbrand gegen die Flammen.

85 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Walle und Umgebung kämpften in der Nacht zu Montag bei einem Wohnhausbrand gegen die Flammen. ©

Aurich-Walle - Ein Feuer hat in der Nacht zu Montag ein Wohnhaus im Auricher Ortsteil Walle zerstört. Um kurz nach 3 Uhr wurden die Feuerwehren Aurich und Walle über die Leitstelle über den Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Straße An der Lukaskirche informiert. Der 39-jährige Sohn der Familie der ersten Wohnpartei sowie ein 69-jähriger Bewohner der zweiten Wohnpartei und dessen 59-jährige Besucherin konnten sich nach Angaben der Feuerwehr eigenständig in Sicherheit bringen. In die Wohnung, in der sich zwei weitere Personen aufhielten, konnten sie aufgrund des Brandes nicht mehr gelangen. Trupps der Feuerwehr gingen unter Atemschutz in das Haus und retteten eine 68-jährige Frau und ihren 76-jährigen Ehemann aus dem Erdgeschoss. Sie erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Kurz darauf stand das gesamte Gebäude vollends in Flammen. Windböen heizten den Flammen erheblich ein. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden mehrere Häuser in Brandortnähe vorübergehend evakuiert. Ersten Schätzungen zufolge liegt der entstandene Schaden im sechsstelligen Bereich. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: