Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juni 2022, 13:50 Uhr

Themen

Gästehaus in Leezdorf brennt

Bewohner können sich retten. Schaden geht in die Hunderttausende.

Lesedauer: ca. 1min 16sec
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr rücken in der Nacht zum Dienstag unter Atemschutz in das Innere des brennenden Gästehauses vor.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr rücken in der Nacht zum Dienstag unter Atemschutz in das Innere des brennenden Gästehauses vor. © Feuerwehr

Karte

Leezdorf - Beim Brand eines Gästehauses in Leezdorf ist ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von 300.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei konnten alle Feriengäste die Unterkunft in der Nacht zum Dienstag unverletzt verlassen. Eine Person wurde vorsorglich wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Neben den Freiwilligen Feuerwehren, die mit rund 80 Einsatzkräften anrückten, waren das Deutsche Rote Kreuz, der Rettungsdienst des Landkreises Aurich, ein leitender Notarzt, die Polizei und der zuständige Energieversorger vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: