Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
3. Juli 2025, 08:00 Uhr

„Gekauft wie gesehen!“ – Norden versteigert Fundsachen

Über 140 Artikel werden am Sonnabend, 19 Juli, einen neuen Besitzer finden. Über 50 Fahrräder sind mit dabei.

Lesedauer: ca. 1min 29sec
Über 50 Fahrräder und E-Bikes werden versteigert. Foto: Stadt Norden

Über 50 Fahrräder und E-Bikes werden versteigert. Foto: Stadt Norden ©

Norden Die Stadt Norden und der Fachdienst Bürgerdienste und Sicherheit laden die Bürger und Gäste am Sonnabend, 19. Juli, um 10 Uhr zur öffentlichen Fundsachenversteigerung auf dem Torfmarkt ein. Zur Auktion kommen Fundsachen aus dem Stadtgebiet und aus Norddeich, beispielsweise aus dem Ocean Wave oder der Seehundaufzuchtstation.

Die Fundsachen, die nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten nicht abgeholt wurden, kommen unter den Hammer. Die Stadt informiert darüber, dass alle Versteigerungsgegenstände gebraucht und nicht auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft worden sind. Fahrräder, die versteigert werden, seien oftmals reparaturbedürftig. Deshalb gilt das Motto: „Gekauft wie gesehen!“. Versteigert werden neben Schmuck, Uhren, Sonnenbrillen und Taschen über 50 Fahrräder und E-Bikes. Auch werden ein Mofa, ein Trampolin und ein E-Scooter versteigert. Die Bezahlung der ersteigerten Fundstücke muss vor Ort bar oder mit EC-Zahlung erfolgen, außerdem müssen die Gegenstände sofort mitgenommen werden. Die Stadt erhebt keine Versteigerungsgebühren und haftet nicht für beispielsweise versteckte Mängel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen