Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
20. Oktober 2025, 11:05 Uhr

Gerhard Ihmels tritt 2026 nicht mehr zur Wiederwahl an

Samtgemeindebürgermeister Gerhard Ihmels gibt überraschend bekannt, nicht erneut zu kandidieren.

Lesedauer: ca. 1min 18sec
Samtgemeindebürgermeister Gerhard Ihmels

Gerhard Ihmels steht für die kommende Wahlperiode zur nicht mehrVerfügung. © Edzards-Tschinke

Brookmerland Samtgemeindebürgermeister Gerhard Ihmels hat bekannt gegeben, bei der nächsten Wahl nicht erneut für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren. „Nach intensiver Abwägung des Für und Wider bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich für das Amt des Bürgermeisters nicht mehr zur Verfügung stehe“, erklärte Ihmels.

Im Oktober 2026 wird Ihmels auf 50 Jahre Tätigkeit bei der Samtgemeinde Brookmerland zurückblicken – davon 20 Jahre in leitender Position. Mit dann 66 Jahren wolle er sich aus dem Berufsleben zurückziehen und künftig anderen Dingen Vorrang geben.

Weitere Informationen wird es in der morgigen Ausgabe des Kuriers geben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen