Großheide: Fahrzeug brennt auf Einfahrt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein Familienauto aus bisher ungeklärter Ursache angefangen zu brennen
Lesedauer: ca. 1min 36secGroßheide In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Feuerwehr Großheide zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bisher unklar, wie die Polizei vor Ort mitteilt.
Gegen 3 Uhr am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Großheide zu einem Fahrzeugbrand im Thünerweg alarmiert. Hier drohte ein Feuer von einem in einer Einfahrt stehenden Fahrzeug auf ein Gebäude überzugreifen. Durch das schnelle Vorgehen der Einsatzkräfte konnten jedoch größere Schäden vermieden werden und der Brand beschränkte sich auf einen PKW. Nach ungefähr einer Stunde konnten die eingesetzten Feuerwehren den Einsatz beenden.
Feuer drohte auf Gebäude überzugreifen
Die Polizei, welche als Erstes an der Einsatzstelle eintraf, evakuierte sicherheitshalber das Wohnhaus und brachte die Bewohner in Sicherheit. Das Feuer habe sich vom Motorraum auf den vorderen Teil des Autos ausgebreitet, so die Polizei. Die genaue Ursache werde von einem Team der Spurensicherung noch untersucht werden, heißt es von der Polizei. Auf das Feuer aufmerksam wurden die Bewohner des Hauses: Sie hörten merkwürdige Geräusche von draußen und bemerkten die Gefahrenquelle.
Die Feuerwehren Großheide und Arle waren mit insgesamt 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.