Gülle aus Traktoren-Anhänger fließt in ein nachfolgendes Auto
Literweise Gülle ergoss sich nach einem Unfall in Sandhorst in das Auto eines Heselers. Er hatte beim Überholen übersehen, dass der Traktor samt Gülleanhänger abbiegen wollten. Er kollidierte mit dem Fass. Das hatte Folgen.
Lesedauer: ca. 1min 23sec
Literweise Gülle ergoss sich nach einem Unfall in Sandhorst in das Auto eines Heselers. Er hatte beim Überholen übersehen, dass der Traktor samt Gülleanhänger abbiegen wollten. Er kollidierte mit dem Fass. Das hatte Folgen. ©
Aurich/Sandhorst Ein 24-jähriger aus Hesel ist am Montagnachmittag in Aurich mit seinem VW auf einen Trecker mit einem Güllefass auf einem Anhänger aufgefahren.
Gegen 15 Uhr fuhr ein 43-jähriger Auricher mit seinem Traktor mit angehängtem Güllefass auf der Esenser Straße in Richtung Aurich und wollte im Bereich Sandhorst nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dies übersah der nachfolgende Autofahrer und fuhr auf das Güllefass auf. Bei dem Aufprall wurde der Heseler leicht verletzt. Der VW Passat wurde stark an der Front beschädigt.
Der Traktor blieb unbeschädigt, jedoch wurde der Ablassstutzen des Anhängers abgerissen. Hierdurch trat Gülle aus, die unter anderem im Innenraum des VW sowie auf der Fahrbahn landete. Der Schaden wird auf ungefähr 9000 Euro beziffert.