Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
14. Januar 2024, 06:00 Uhr

Haarspende für krebskranke Kinder

Zum zweiten Mal engagiert sich die 17-Jährige aus Norddeich

Lesedauer: ca. 1min 57sec
Haarspende für krebskranke Kinder

Norden Bereits zum zweiten Mal hat sie ihre Haare für den guten Zweck gelassen: Shhnaz Mohammad. Die Aktion der 17-Jährigen dient dazu, krebskranke Kinder zu unterstützen und gleichzeitig auf die Notwendigkeit von Solidarität und sozialem Wandel hinzuweisen. Die Spende, die eine persönliche Bedeutung für Mohammad hat, wurde in Zusammenarbeit mit einer engagierten gemeinnützigen Organisation ermöglicht, die sich leidenschaftlich für krebskranke Kinder einsetzt.

Die Haarspende symbolisiert für Shhnaz Mohammad nicht nur eine Geste der Liebe zu ihren Haaren, sondern auch einen Ausdruck der Verbundenheit mit den Kindern, die im Kampf gegen den Krebs stehen. Die Aktion dient dazu, den betroffenen Kindern Freude zu schenken und gleichzeitig das Bewusstsein für die Bedeutung von Solidarität zu stärken.

Die Veränderung der Frisur markiert für die 17-Jährige, die aus Syrien stammt, seit 2014 in Deutschland ist und in Norddeich lebt, einen neuen Lebensabschnitt und einen Neuanfang. „Es ist nicht nur ein Abschied vom alten Selbst, sondern auch ein Aufruf an andere, Gutes zu tun“, sagt Mohammad. Die junge Frau ermutigt dazu, dass jeder einen Beitrag leisten kann – sei es durch Haarspenden, finanzielle Unterstützung oder durch Investition von Zeit und Aufmerksamkeit.

Für Shhnaz Mohammad ist die Botschaft hinter der Aktion klar: „Krebskranke Kinder verdienen unsere Solidarität und wenn die Gemeinschaft zusammensteht, können Trost und Unterstützung geboten werden.“ Sie ruft dazu auf, sich von ihrer Aktion inspirieren zu lassen und ebenfalls Gutes zu tun. Es muss nicht immer eine Haarspende sein, auch mit anderen Formen der Unterstützung kann gemeinsam dazu beigetragen werden, das Leben dieser tapferen Kinder zu erleichtern.

Die 17-jährige Shhnaz ist stolz darauf, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein und hofft, dass ihre Handlung viele andere dazu inspiriert, sich ebenfalls zu engagieren. Ihre Aufforderung lautet daher: „Lasst uns gemeinsam denen helfen, die es am meisten benötigen.“

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen