Hager Balletttänzerinnen mit großem Auftritt
Neun junge Mädchen sind beim Regionalwettbewerb in Hamburg dabei
Lesedauer: ca. 1min 38secHamburg/Hage Neun junge Tänzerinnen im Alter von zehn bis 13 Jahren von der Ballettabteilung des SV Hage fuhren am vergangenen Wochenende zu ihrem ersten großen Wettkampf nach Hamburg. Der Regionalwettbewerb Nord, ein offizieller Qualifikationswettbewerb für den Deutschen Ballettwettbewerb, war das Ziel. Leider war die Mannschaft mit neun Mädchen nicht vollzählig, heißt es seitens der Trainerinnen: Zwei Mädchen fielen kurzfristig krankheitsbedingt aus. Eine große Herausforderung für die jungen Mädchen. Sie mussten binnen kurzer Zeit sich mehrere neue Aufstellungen merken und diese auf einer fremden Bühne fehlerfrei umsetzen.
Das fällt selbst den älteren Mädchen mit viel Erfahrung nicht leicht, so Trainerin Silke Lamberti. Trotz großer Aufregung präsentierten die Hagerinnen einen „sehr tollen, harmonischen und fast fehlerfreien Tanz in der Kategorie Kinder Showdance“. Trainerin Silke Lamberti sowie Laura Hinrichs und Patrick Löhr, die als weitere Trainer und Betreuer mit fuhren, zeigten sich sehr stolz auf die jungen Tänzerinnen.
Am Ende erreichten die Hagerinnen nach einem sehr starken Wettkampf den sechsten Platz. Trotz Ausbleibens des erwünschten Erfolgs war es ein schönes Wochenende, welches mit einem Besuch im Musical „Tanz der Vampire“ abgerundet wurde. Dazu haben die Mädchen auch auf anderer Ebene gewonnen: viele neue Erfahrungen und ganz unterschiedliche neue Freundschaften.