Hammer-Attacke in Brinkum: Enkel schlägt auf Großvater ein – Haftbefehl wegen versuchten Mordes
In Brinkum kam es zu einer brutalen Auseinandersetzung: Ein 27-Jähriger schlug mit einem Hammer mehrfach auf seinen Großvater ein. Der Rentner überlebte schwer verletzt. Der Tatverdächtige wurde nach einer Fahndung gefasst und sitzt nun in Untersuchungshaft.
Lesedauer: ca. 1min 28secBrinkum/Leer Am Samstagnachmittag gegen 15:45 Uhr eskalierte in einem Wohnhaus in der Neuen Straße in Brinkum bei Leer ein Streit zwischen einem 79-jährigen Rentner und seinem 27-jährigen Enkel. Der Enkel griff zu einem Hammer und schlug mehrfach auf den Kopf des Großvaters ein. Schwer verletzt konnte der Rentner die Schläge abwehren und sich zu Nachbarn retten. Lebensgefahr besteht nach aktuellem Stand nicht.
Polizei nimmt Tatverdächtigen in Leer fest
Der 27-Jährige flüchtete zunächst in unbekannte Richtung. Ein Polizist, der sich in seiner Freizeit befand, sichtete den Mann im Stadtgebiet von Leer und alarmierte seine Kollegen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen daraufhin vorläufig festnehmen.
Haftbefehl wegen versuchten Mordes
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich wurde der 27-Jährige am 25. November dem Haftrichter in Leer vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.