Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
6. Januar 2024, 07:30 Uhr

Heute großer Finaltag beim Hager Supercup

Ab 13 Uhr Endrunde bei 35. Ausgabe des Hallenfußballturniers – Endspiel der Männer als Abschluss gegen 19.15 Uhr

Lesedauer: ca. 2min 25sec
Publikumsmagnet. Der spannende Budenzauber wird auch heute wieder für eine volle Halle in Hage sorgen. Foto: Hinrich Saathoff

Publikumsmagnet. Der spannende Budenzauber wird auch heute wieder für eine volle Halle in Hage sorgen. Foto: Hinrich Saathoff © Saathoff sat

Hage Heute ist der Tag der großen Entscheidungen: Um 13 Uhr beginnt das mit Spannung erwartete Finale beim 35. Hager Supercup im Hallenfußball. Nach insgesamt 25 Spielen wird – wenn der Zeitplan einzuhalten ist – gegen etwa 19.45 Uhr die Siegerehrung erfolgen.

Der große Endspieltag startet mittags mit den Gruppenspielen der passiven und aktiven Herren. Die jeweils sechs teilnehmenden passiven und aktiven Herren kämpfen in Dreier-Gruppen um den Einzug in die Halbfinalspiele. Die jeweils beiden Gruppenersten kommen also weiter. Qualifiziert haben sich bei den aktiven Herren die Erstplatzierten aus den Vorrundengruppen sowie zwei Teams aus der gestern Abend ausgespielten Trostrunde. Als Gruppenerster haben „FKK feat. The Bundys“, Titelverteidiger „Santos Rivero“, die Formation „TuS Fehngrill“ sowie „Turbine“ den Sprung geschafft.

Ab 15.39 Uhr spieltder Nachwuchs auf

Bei den Passiven-Herren wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl keine Trostrunde ausgespielt. „Sparta 2020“, „Waterkant Theener“, „Fortuna Keule“, „Turbine-passiv“, „FKK-Hage“ und „SF Madagaskar“ haben sich qualifiziert.

Vor den Halbfinalspielen werden ab 15.39 Uhr die Endspiele der Nachwuchsmannschaften ausgetragen. Ab etwa 17.30 Uhr nach dem Ende der vier Herren-Halbfinalspiele beginnen dann die eigentlichen Finalspiele: Zunächst sind die Damen an der Reihe. Bei den passiven Damen ermitteln „Stellis FKK Damen“ und die „Bärenbande“ den Supercup-Finalteilnehmer. Bei den aktiven Damen qualifizierten sich die Teams „Sparta 2020“ und „FKK Hage“. Das Mixed-Finale bestreiten „Sparta 2020“ und „Team ohne Torwart“.

Nach den beiden Herren-Finalspielen der Aktiven und Passiven wird das Damen-Supercup-Endspiel angepfiffen. Gegen etwa 19.15 Uhr kann dann Hages Hallensprecher Andreas Kohl das Supercup-Endspiel der Herren ankündigen – wenn denn der Zeitplan eingehalten werden konnte.

Die Zuschauer und Aktiven können zudem bei der Schlussverlosung der Tombola, die Jochen de Groot moderiert, attraktive Preise gewinnen. Hier haben Ina Richter, Jochen de Groot, Ivonne Goldenstein und Theo Ostwold mit ihren Mitstreitern durch Spenden der hiesigen Geschäftswelt einiges anzubieten.

Turnierleitung zeigt sichsehr zufrieden

Die Turnierleitung um Marcus Ginschel und Christian Richter zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Keine Frage: „So werden auch heute wie an den Vorrundenspieltagen die Zuschauerränge sicherlich gut gefüllt sein“, sagt Johann Dröst, Pressewart des SV Hage.

Der Veranstalter SV Hage weist darauf hin, dass möglichst viele Zuschauer und Aktive zu Fuß beziehungsweise mit dem Fahrrad anreisen sollten, da an der Bahnhofstraße nur begrenzt Parkflächen vorhanden sind. Parkplätze stehen zudem auch an der Raiffeisenstraße zur Verfügung.

Die ersten Finalistenstehen bereits fest

Die bereits feststehenden Teilnehmer an der heutigen Finalrunde des 35. Hager Supercups: Endspiel Minis F-Junioren: „Die Wilden Kerle“ – SV Hage F II; Endspiel Minis E-Junioren: „Blau-Weiß Borussia“ – „Kickers SV“; Endspiel Minis D/C-Junioren: „Yellow Fighters“ – „The Fighters“; Damen passiv: „Stellis FKK Damen“ – „Bärenbande“; Supercup aktive Damen: „FKK Hage“ – „Sparta 2020“.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: