Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
19. September 2025, 17:00 Uhr

In Norden warten 500 Entchen auf die Kinder

Aktion zum Weltkindertag: Kinderfest beim Kinderschutzbund Norden

Lesedauer: ca. 1min 44sec
In Norden warten 500 Entchen auf die Kinder

Norden Zum diesjährigen Weltkindertag am Sonnabend, 20. September, dürfen sich die Kinder in Norden auf eine besondere Überraschung freuen: Mehr als 500 kleine Entchen in den Farben Grün, Gelb, Rosa, Blau, Lila, Weiß und Orange sind seit dieser Woche in der Stadt verteilt – manche davon leuchten sogar im Dunkeln. Die Entchen wurden an verschiedenen Orten versteckt und warten nun darauf, entdeckt zu werden.

Versteckt sind die Figuren rund um die Grundschulen, beim Kinderschutzbund, auf Spielplätzen, entlang des Neuen Wegs und auf dem Marktplatz – etwa auf Fensterbänken, Treppenstufen oder Sitzgelegenheiten. Wer eines der bunten Entchen findet, darf es selbstverständlich behalten.

„Ich wünsche allen Kindern viel Spaß beim Suchen und Finden. Und ich hoffe, dass auch der ein oder andere Erwachsene ein Lächeln im Gesicht hat, sollte er eines der Entchen entdecken“, sagt Jugendbürgermeisterin Alina Paris, die die Aktion initiiert hat. Auch Bürgermeister Florian Eiben ist begeistert: „Ich finde die Idee klasse und freue mich über das Engagement unserer Jugendbürgermeisterin – nicht nur, aber besonders am Weltkindertag.“

Zur Eröffnung des Weltkindertagsfestes beim Kinderschutzbund (am 20. September von 10 bis 14 Uhr, Alte Sielschule 1) wird Bürgermeister Eiben die Kinder persönlich auf die Aktion aufmerksam machen – damit beim Spielen, Bummeln und Toben die Augen offen bleiben. Denn die kleinen Entchen sind nicht nur ein fröhlicher Hingucker, sondern auch ein Symbol für Freude und Gemeinschaft am Weltkindertag.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen