Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
13. Februar 2024, 08:42 Uhr

Janssen und Hermann holen Bronzemedaille

Lesedauer: ca. 1min 53sec
Stolzer Trainer. Tomasz Szwagiel freute sich bei der Landesmeisterschaft in Hannover über die guten Leistungen seiner Schützlinge. Sara-Luisa Janssen und Jeremia Hermann holten sich im Kugelstoßen der Altersklasse W 15 und M 15 jeweils die Bronzemedaille.

Stolzer Trainer. Tomasz Szwagiel freute sich bei der Landesmeisterschaft in Hannover über die guten Leistungen seiner Schützlinge. Sara-Luisa Janssen und Jeremia Hermann holten sich im Kugelstoßen der Altersklasse W 15 und M 15 jeweils die Bronzemedaille. ©

Viel Betrieb herrschte am vergangenen Wochenende bei der Leichtathletik-Landesmeisterschaft der Altersklassen U 16 und U 20 in Hannover. 546 Sportlerinnen und Sportler aus 126 niedersächsischen Vereinen bewarben sich im Olympiastützpunkt um die Titel und sorgten für eine Vielzahl aufregender Wettkämpfe. Für zwei Talente des Norder Turnvereins der Altersklasse W15 und M15 war der Start sehr gelungen. Im Kugelstoßen standen sowohl Sara-Luisa Janssen als auch Jeremia Hermann auf dem Podest und konnten freudestrahlend die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Besonders bemerkenswert war die Leistung von Jeremia Hermann, der seine bisherige Bestleistung bei dem zweiten Versuch um 41 Zentimeter verbesserte und sich mit 11,73 Meter den dritten Rang sicherte. „Seine konsequente Arbeit hat sich ausgezahlt“, lobte Trainer Tomasz Szwagiel den Fleiß seines Schützlings. Jeremia Hermann hat sich nach einem sechsten Platz im vergangenen Jahr nicht nur auf einen Medaillenrang vorgekämpft, sondern seine Weite seitdem um fast drei Meter verbessert. Nicht zu schlagen war Philipp Povel von der LG Braunschweig, der das Gerät auf 12,64 m stieß und damit Laurin Steep vom MTV Dannenberg (12,43 m) auf Distanz hielt.

Hermanns Vereinskameradin Sara-Luisa Janssen konnte ihren Vize-Landesmeistertitel vom letzten Jahr zwar nicht verteidigen, freute sich aber mit Bronze über einen Podestplatz mit gestoßenen 9,24 Metern. Gold ging wie letztes Jahr an Josefine Birg vom VfL Eintracht Hannover, die 10,76 m erzielte, vor Laura Winkler vom MTV Hondelage mit 9,43 m.

Lena Szwagiel und Jonas Lohmann hatten die Fahrt in die Landeshauptstadt mitangetreten und unterstützten das jüngere NTV-Duo. Am 3. März steht der Gruppe von Tomasz Szwagiel und Beate Zander der letzte Hallenwettkampf für diese Saison bevor. Dann treten die Norder beim Meeting in Bremen an.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen