Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
5. Mai 2025, 10:14 Uhr

Johann Saathoff auch an neuer Bundesregierung beteiligt

Der SPD-Politiker aus der Krummhörn wird auch in der kommenden Bundesregierung als Staatssekretär arbeiten - allerdings in einem anderen Ressort.

Lesedauer: ca. 1min 20sec
Johann Saathoff (SPD) wird auch in der neuen Bundesregierung mitwirken.

Johann Saathoff (SPD) wird auch in der neuen Bundesregierung mitwirken. © Edzards-Tschinke met

Krummhörn/Berlin Johann Saathoff, Bundestagsabgeordneter aus Pewsum für die SPD, wird auch Teil der neuen Bundesregierung. Wie die SPD am Montag bekannt gab, wird Saathoff künftig im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung als Parlamentarischer Staatssekretär arbeiten.

In der Ampel-Koalition war Saathoff bereits als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium des Innern und Heimat aktiv. Seit November war Saathoff zudem als doppelter Staatssekretär in der Koalition aus SPD und Grünen tätig.

Neben Saathoff wird, wie bereits bekannt war, auch Gitta Connemann (CDU) aus Hesel Teil der Bundesregierung. Kein Bestandteil der neuen Bundesregierung ist hingegen Siemtje Möller (SPD). Möller war bisher Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Verteidigung.

Weitere Informationen folgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen