Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
8. Januar 2024, 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr sammelt Weihnachtsbäume ein

Sammelaktionen in Norden am 13. und 20. Januar

Lesedauer: ca. 1min 40sec
Jugendfeuerwehr sammelt Weihnachtsbäume ein

Norden Jedes Jahr im Januar stellen sich viele Norderinnen und Norder die Frage: Wohin mit dem ausgedienten Weihnachtsbaum? Nur wenige Bürger haben die Möglichkeit, diesen auf dem eigenen Kompost zu verwerten, daher gibt es wie in den Vorjahren auch die Sammelaktion der Jugendfeuerwehr.

Am Sonnabend, 13. Januar, werden in der Zeit von 9 bis 13 Uhr im Norder Stadtgebiet wieder einige Sammelstellen eingerichtet, an denen die ausgedienten Weihnachtsbäume kostenlos abgegeben werden können. Die Jugendfeuerwehrleute freuen sich natürlich über eine freiwillige Spende, die der Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Norden zugutekommt.

Wer die ausgediente Tanne selbst transportieren kann, wird gebeten, den Baum zur Annahmestelle am Hilfeleistungszentrum in der Osterstraße zu bringen. Darüber hinaus werden wieder nachfolgende Sammelplätze eingerichtet:

• Combi-Markt, Gewerbestraße;

• Kindergarten, Wirde Landen;

• Oberschule, Osterstraße;

• Firma Lammering, Emsstraße;

• Kirche Bargebur, Alter Postweg;

• Grundschule Norddeich, Nordmeerstraße;

• Schwanenteich, Knyp-hausenstraße.

Im Ortsteil Leybuchtpolder werden durch den IV. Zug die Straßen einzeln abgefahren.

Sollte eine Abgabe aus besonderen Gründen, zum Beispiel Krankheit, nicht möglich sein, können die Bäume in Ausnahmefällen auch zu Hause abgeholt werden. Hierzu wird um frühzeitige Anmeldung unter folgenden Telefonnummern gebeten: 0174/6639391 oder 0160/
98377064.

Süderneuland sammelteine Woche später

Im Stadtteil Süderneuland I findet die Weihnachtsbaumsammelaktion eine Woche später, am Sonnabend, 20. Januar, statt. Angefahren wird dabei auch wieder die Raiffeisenstraße.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen