Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
7. März 2024, 06:00 Uhr

Kalenderverkauf erzielt 5000 Euro für Kinder-Patenschaften

Seit 2019 verkauft der Reichshof Adventskalender für den guten Zweck

Lesedauer: ca. 1min 33sec
Kalenderverkauf erzielt 5000 Euro für Kinder-Patenschaften

Norden Stolze 5000 Euro sind durch den Verkauf des hauseigenen Adventskalenders des Romantik-Hotels Reichshof in Norden in der zurückliegenden Weihnachtszeit als Spendensumme zusammengekommen. Mit dieser Summe übernimmt der Betrieb der Familie Haver-Franke wie im Vorjahr Patenschaften von Kindern des Kinderschutzbundes Norden, die damit Kurse und Angebote der Kunstschule Norden wahrnehmen können.

Der Reichshof-Adventskalender wird bereits seit 2019 in der Weihnachtszeit für zehn Euro pro Exemplar verkauft. Die Erlöse werden Jahr für Jahr an soziale Einrichtungen und Projekte in Ostfriesland gespendet, die sich für Kinder einsetzen. Zuvor aber wird im Rahmen eines Malwettbewerbs für Kinder ermittelt, wie der Kalender aussehen soll. Eine Jury wählte Anfang November aus den Einsendungen das Siegerbild. Gestaltet hat es die siebenjährige Anna aus Norden. Es zeigt die „Drei Schwestern“ am Marktplatz.

„Wir wollten gern ein festes und sinnstiftendes Projekt direkt in Norden fördern“, teilt Familie Haver-Franke mit. Daher habe man gemeinsam mit Linda Peters (Kunstschule) und Maike Farny-Carow (Kinderschutzbund) die Idee entwickelt, bereits zum zweiten Mal mit dem Erlös eine Patenschaft für Kinder des Kinderschutzbundes zu übernehmen.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen