Klaus-Peter Wolf ist im Herzen der Stadt angekommen
Der Star-Schriftteller stellt Objekte aus seinem Leben im Marktpavillon aus. Am Donnerstag war Premiere. Die Menschen freute es, Wolf rechnet durchweg mit einer hohen Nachfrage.
Lesedauer: ca. 1min 33sec
Norden Großer Rummel auf dem Marktplatz: Rund 50 Menschen tummelten sich um den in den vergangenen Monaten leerstehenden Pavillon und versuchten einen Blick auf den Star des Tages zu erhaschen: Klaus-Peter Wolf. Er eröffnete gemeinsam mit Vertreterinnen des Tourismus-Service Norden-Norddeich seine Ausstellung „Klaus-Peter Wolf und die Welt der Ostfriesenkrimis“.
Die Freude über den Anlass war dem Autor deutlich anzusehen. „Für mich ist der heutige Tag wirklich ein großer Triumph. Ich freue mich, dass die Fans so viel Interesse zeigen und wir diesen Raum für sie schaffen konnten“, sagt Wolf.
Im Pavillon nahm sich Wolf ausgiebig Zeit für seine Fans, signierte Bücher, machte Fotos und erklärte auch einzelne Ausstellungsstücke. Zu sehen sind zahlreiche Requisiten aus den Verfilmungen der Ostfriesenkrimis, Fotos, Zeitungs- und Fanartikel, und auch der Füllfederhalter, mit dem Wolf seine Romane geschrieben hat.
Interessierte können die Ausstellung nun für einige Monate in Norden besuchen.„Es ist toll, mitten in Norden auszustellen. Wir schaffen damit einen kulturellen Anziehungspunkt“, sagt Wolf. Für die Zukunft wird durch die hohe Nachfrage bereits nach größeren Räumlichkeiten gesucht.