Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
23. August 2025, 08:00 Uhr

„Kleinstadt knallt!“: Kinder- und Jugendfestival heute auf dem Norder Marktplatz

Heute wird es bunt und laut in Norden: Auf dem Marktplatz startet das Festival „Kleinstadt knallt!“ mit Puppentheater, Hüpfburg, Kinderdisco und Live-Musik bis Mitternacht.

Lesedauer: ca. 1min 45sec
„Kleinstadt knallt!“: Kinder- und Jugendfestival heute auf dem Norder Marktplatz

Heute wird es auf dem Norder Marktplatz bunt und laut: Unter dem Motto „Kleinstadt knallt!“ startet das Kinder- und Jugendfestival. Organisiert wird die Veranstaltung von der Kulturbrennerei DoKa und dem Jugendparlament der Stadt Norden.

Der offizielle Startschuss fällt um 14 Uhr mit dem Jugendparlament und Bürgermeister Florian Eiben. Für die Kinder gibt es ein Puppentheater, eine Hüpfburg, Waffeln, verschiedene Spiele, Kinderschminken und eine Disco. Um 14.15 und 15.30 Uhr finden die Shows „Puppets in Minutes“ statt – dazwischen gibt es ein Kinderprogramm, organisiert vom Jugendparlament. Um 16 Uhr veranstaltet die Zeltfreizeit Norderney eine Kinderdisco mit DJ Tebbe.

Von 17 bis 18 Uhr stellt sich das frisch gewählte Jugendparlament den Kindern und Jugendlichen vor. Gemeinsam mit Florian Eiben und den Kindern diskutiert das Jugendparlament über kinder- und jugendpolitische Themen.

Am Abend beginnt dann das Festivalprogramm. Zwischen 18 Uhr und Mitternacht treten Bands und DJs auf der Bühne auf, unter anderem „Die Drucker“ mit Punkmusik aus Norden, „€$£¥“ (Guapunion) mit House und Hip-Hop-Musik aus Norden, der DJ „Lundee“ aus Aurich mit der Mobilen Dorfdisco, der House und Techno auflegen wird sowie „Dissidia“ aus Norden mit Funky Trance und Techno. Ab 18 Uhr werden auch alkoholische Getränke wie Bier und Radler angeboten. Für die Sicherheit aller Beteiligten haben die Veranstalter ein Awareness-Team eingerichtet. Gut zu erkennen mit pinken Warnwesten hat das Team den Überblick und schreitet ein, wenn es zu Vorfällen oder übermäßigem Alkoholkonsum kommt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen