Konzert: Harfenklänge in Großheide
Ralf Kleemann gastiert in der Buurderee
Lesedauer: ca. 1min 38sec
Großheide Am Freitag, 24. November, erwartet die Besucher in der kulturellen Hofdiele Buurderee in Großheide ein Harfenkonzert. Zum dritten Mal nach 2016 ist der Hamburger Harfenist Ralf Kleemann zu Gast.
In diesem Jahr bringt er seine große Pedalharfe mit und lädt zum intensiven Lauschen ein. Dabei nimmt er das Publikum mit auf eine Reise zwischen klassischer Harfenliteratur, Eigenkompositionen, Jazz-Standards, Improvisationen und mehr.
Ralf Kleemann fand mit der Harfe das Instrument seines Herzens und entwickelte auf ihr eine ganz persönliche Klangsprache, die die Harfe als äußerst modernes und wandlungsfähiges Instrument begreift. Drei Jahre, nachdem er mit dem Harfenspiel begann, gewann er in Dinan (Bretagne, Frankreich) den „Prix d’Improvisation“ und bekam später zusammen mit dem Harfenensemble Trio Modal den Deutschen Folk-Förderpreis (heute Weltmusikpreis) verliehen. Auf vier Soloalben auf CD und Vinyl stellt Kleemann ein breites Spektrum eigener Kompositionen und Interpretationen vor.
Die Karten für das Konzert sind für 14 Euro im Vorverkauf im SKN-Kundenzentrum in Norden, bei der Gemeinde Großheide und per E-Mail unter buurderee@gmail.com erhältlich.
Zudem sind Vorbestellungen auch per SMS oder WhatsApp unter Telefon 0176/ 55118683 möglich. An der Abendkasse gibt es Karten für 16 Euro. Einlass ist um 19.30 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr.