Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
25. September 2023, 15:31 Uhr

Macheten-Mann verletzt fünf Polizeibeamte in der Norder Innenstadt

Sind wir denn hier in der New Yorker Bronx? Ein 33-jähriger Mann hat am Samstagmorgen in einer Wohnung an der Lintelner Straße fünf Polizeibeamte verletzt. Er stand unter Drogen und Alkohol - und setzte eine Machete als Waffe ein.

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Mit einer Machete marschierte ein Mann am Samstag durch die Norder Innenstadt. Er verletzte fünf Polizeibeamte.

Mit einer Machete marschierte ein Mann am Samstag durch die Norder Innenstadt. Er verletzte fünf Polizeibeamte. ©

Norden Bei einem Polizeieinsatz am Samstag in Norden hat ein Mann mehrere Polizeibeamte verletzt. Gegen 4.40 Uhr wurde der Polizei ein Randalierer in einer Wohnung in der Linteler Straße gemeldet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 33-jährigen Mann aus Norden. Er verhielt sich ihnen gegenüber hochaggressiv, beleidigte und bedrohte sie. Im weiteren Verlauf versuchte der Norder, seinen Hund auf die Beamten zu hetzen und drohte ihnen mit einer Machete in der Hand.

Die Beamten setzten Pfefferspray ein und es gelang ihnen, den Mann, der augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, zu überwältigen und vorläufig festzunehmen. Der 33-Jährige schlug und trat hierbei um sich und verletzte fünf Polizeibeamte leicht. Zwei von ihnen waren nicht mehr dienstfähig. Der Beschuldigte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er auch das Pflegepersonal bedrohte, es angriff und beleidigte. Es wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt. Den 33-Jährigen erwarten mehrere Strafverfahren.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren:

Lkw landet im tiefen Straßengraben

Warum der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann von der Straße abkam, ist nicht bekannt. Der Anhänger rutschte in den Seitengraben, und der Lkw gleich hinterher. Weiterfahren war nichtmehr...