Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
7. September 2023, 14:00 Uhr

Orte

Messerangriff an Emder Herrentorschule, ein Schüler verletzt

Ein Schüler wollte an der Herrentorschule einen Streit schlichten - dabei wurde er mit einem Messer angegriffen. Er erlitt schwere Verletzungen, ist aber außer Lebensgefahr. Der Täter wurde festgenommen. Er ist in der achten Klasse.

Lesedauer: ca. 1min 37sec
An der Emder Herrentorschule ist es zu einer Messerattacke gekommen.

An der Emder Herrentorschule ist es zu einer Messerattacke gekommen. © Bruns ubr

Emden An der Emder Oberschule Herrentor ist es am Donnerstagmittag zu einer Attacke mit einem Messer gekommen. Nach Informationen des OSTFRIESISCHEN KURIERS hat ein Schüler des achten Jahrgangs dabei einen Zehntklässler zwei Mal in den Rücken gestochen und ihn anschließend getreten. Das Opfer einen Streit schlichten wollen. Der Täter und ein anderer Achtklässler sollen sich geprügelt haben. Außerdem soll bekannt gewesen sein, dass der Täter bereits häufiger Waffen mit in die Schule gebracht haben soll.

Das Opfer wurde mit einem Krankenwagen in das Emder Klinikum gebracht, es soll sich in keinem kritischen Zustand befinden. Die Polizei ist vor Ort. Die Schülerinnen und Schüler wurden umgehend nach Hause geschickt. Der Täter befindet sich in Polizeigewahrsam bei Jugendermittlern in Emden

Die Schule bestätigt bisher lediglich, dass es einen Vorfall gegeben habe, bei dem ein Schüler verletzt wurde und dass die Schülerinnen und Schüler nach der sechsten Stunde um13.10 Uhr entlassen wurden.

Die Polizei bestätigte am späten Nachmittag den Taghergang. Aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen seien die genauen Tatumstände jedoch noch nicht abschließend geklärt. Die Polizei in Emden und die Staatsanwaltschaft in Aurich haben die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. Diese dauern aktuell an.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: