Meyer Werft: „Disney Treasure“ früher als geplant übergeben
Das aktuellste Kreuzfahrtschiff setzt laut Meyer Werft neue Maßstäbe in der Unterhaltung an Bord
Lesedauer: ca. 2min 04secPapenburg Die Meyer Werft hat ihr neuestes Kreuzfahrtschiff, die Disney Treasure, vorzeitig an die Disney Cruise Line übergeben. Die feierliche Übergabe erfolgte am Donnerstag – sechs Tage früher als ursprünglich geplant. Das Schiff setzt neue Maßstäbe in der Unterhaltung an Bord und ist damit ein beeindruckendes Beispiel für die langjährige Partnerschaft zwischen der Meyer Werft und Disney Cruise Line.
„Wir sind sehr froh, die „Disney Treasure“ heute an Disney Cruise Line abzuliefern. Sie ist der jüngste Meilenstein in unserer langen Partnerschaft und wir alle auf der Meyer Werft und bei unseren Partnern haben sehr viel Herzblut und Leidenschaft in die „Disney Treasure“ gesteckt“, sagte Bernd Eikens, CEO der Meyer Werft, der die Übergabedokumente gemeinsam mit Bernard Meyer und Thomas Mazloum, Präsident von Disney Signature Experiences, unterzeichnete.
Thomas Mazloum betonte ebenfalls die Bedeutung der Übergabe und lobte die Zusammenarbeit: „Die „Disney Treasure“ ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir die Magie der Disney-Kreuzfahrten für mehr Fans als je zuvor erlebbar machen – und heute sind wir der Weltpremiere dieses spektakulären Schiffes einen Schritt näher gekommen.“
Das neue Kreuzfahrtschiff bietet Familien ein außergewöhnliches Erlebnis, inspiriert von bekannten Disney-Geschichten. Dazu gehören ein von Pixars „Coco“ inspiriertes Theaterrestaurant, eine Broadway-Adaption des Films „Moana“ und eine Bar mit Haunted Mansion-Thema, die speziell für Erwachsene gestaltet wurde.
Die „Disney Treasure“ ist das fünfte Schiff, das die Meyer Werft für Disney Cruise Line gebaut hat. Die Partnerschaft begann 2010 mit der Auslieferung der „Disney Dream“ und wurde durch weitere Schiffe kontinuierlich ausgebaut. Das dritte Schiff der Wish-Klasse, die „Disney Destiny“, wird derzeit in Papenburg gebaut und soll 2025 folgen. Auch für die kommenden Jahre ist die Zusammenarbeit gesichert: Die Meyer Werft wird zwischen 2027 und 2031 vier weitere Schiffe für Disney Cruise Line bauen. Das Auftragsbuch der Werft reicht somit bis ins Jahr 2031.
Die ersten Passagiere werden im Dezember an Bord der „Disney Treasure“ gehen und sich auf eine faszinierende Reise freuen können, die ihnen die Magie von Disney auf hoher See näherbringt.