Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
14. Dezember 2023, 09:05 Uhr

Mit der Klarinette in den Dialog treten

Erleben Sie Giora Feidmans „Revolution of Love“ am 24. März 2024 im Theater Norden. Der gefeierte Klarinettenvirtuose präsentiert inspirierende Klänge für eine wahre Liebesrevolution. Sichern Sie sich jetzt Karten im SKN-Kundenzentrum!

Lesedauer: ca. 2min 22sec
Vytis Šakuras begleitet Feidman am Flügel.

Vytis Šakuras begleitet Feidman am Flügel. ©

Norden Der gefeierte Klarinettenvirtuose Giora Feidman enthüllt sein neuestes musikalisches Projekt: „Revolution of Love“. Nach dem überwältigenden Erfolg seiner „Friendship“-Tournee ist Giora Feidman fest entschlossen, das Weltbild mit einer bahnbrechenden Botschaft neu zu schreiben und Liebe unter den Menschen zu verbreiten. Am Sonntag, 24. März 2024, ist der Künstler ab 19 Uhr im Theater Norden zu erleben. Karten sind schon jetzt im SKN-Kundenzentrum, Neuer Weg 33, Telefon 04931/925170, erhältlich.

Tournee-Start in 2024

„Revolution of Love“ nimmt die Zuhörer nach Angaben der Organisatoren mit auf eine emotionale Reise voller Hoffnung und Verbundenheit. Feidmans einzigartige Fähigkeit, die Emotionen seines Publikums direkt durch die Klänge seiner Klarinette anzusprechen, erwecke den Wunsch, sich selbst und anderen mit Liebe und Mitgefühl zu begegnen. Die musikalische Darbietung schaffe eine Atmosphäre der Einheit und inspiriere zu einer positiven Veränderung in der Welt.

Die Tournee „Revolution of Love“ startet im Januar 2024 und verspricht ein unvergessliches musikalisches Erlebnis. Die zauberhaften Klänge von Giora Feidmans Klarinette in Verbindung mit den inspirierenden Kompositionen von Majid Montazer, begleitet von bekannten Melodien des Klezmer, sorgen für eine kulturelle Verschmelzung in völliger Harmonie.

„Giora Feidman und seine Ensembles, die ihn im Lauf der Tournee begleiten werden, freuen sich auf diese einzigartige Tournee und sind fest davon überzeugt, dass Musik eine mächtige Kraft ist, die Menschen vereint und einen Wandel bewirken kann – eine wahrhaftige Revolution der Liebe durch Musik“, heißt es.

Im März 2024 musizieren Giora Feidman und Vytis Šakuras (Piano) zusammen als Giora Feidman Duo und treten dabei in einen musikalischen Dialog. „Die Klarinette ist das Mikrofon meiner Seele… und ich wurde geboren, um Musik zu machen“, sagt Feidman, Preisträger mehrerer Klassik-Echos. Er ist weltweit bekannt als der „King of Klezmer“ und Interpret der Oscar-prämierten Filmmusik von Steven Spielbergs „Schindlers Liste“. Er biete seinen Zuhörern bei seinen Konzerten – vom ersten Ton seiner Klarinette an – ein außergewöhnliches Erlebnis. Sein Klang sei wandelbar, leidenschaftlich und emotional, aber auch sinnlich und erdverbunden, so die Veranstaltenden. Bei seinen Konzerten zelebriere er nicht nur Musik, sondern ziehe auch stets sein Publikum in den Bann seiner Musik.

Auch in den deutschen Filmen „Jenseits der Stille“ von Caroline Link und „Comedian Harmonists“ (1997) von Joseph Vilsmaier war er zu hören. Für sein Engagement für Frieden und seine besonderen Verdienste um die Aussöhnung zwischen Völkern wurde der „Botschafter der Versöhnung“ bereits geehrt. Giora Feidman wurde für den durch sein Lebenswerk geleisteten Beitrag zur Völkerverständigung in Europa der Internationale Brückepreis verliehen. Zudem trägt er das Große Bundesverdienstkreuz, welches seinem Einsatz um die Versöhnung zwischen Juden und Deutschen Respekt zollt.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen