Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
12. Mai 2025, 11:22 Uhr

Mit Schreckschusspistole und Axt im Reisebus

Die Bundespolizei kontrollierte am Freitagabend einen Reisebus - und dabei auch einen 24-Jährigen, der leicht nach Marihuana roch. In seinem Rucksack fanden die Beamten aber nicht nur Drogen.

Lesedauer: ca. 1min 26sec
Ein 24-Jähriger wollte am Freitag mit Axt, Brecheisen und Schreckschusswaffe nach Deutschland einreisen.

Ein 24-Jähriger wollte am Freitag mit Axt, Brecheisen und Schreckschusswaffe nach Deutschland einreisen. © Bundespolizei

Bunde Bei einer Kontrolle an der deutsch-niederländischen Grenze hat die Bundespolizei am Freitagabend einen 24-jährigen Mann in einem Reisebus gestoppt, der in seinem Rucksack eine Schreckschusswaffe, eine Axt und ein Brecheisen mitführte.

Der Fernreisebus war auf der Autobahn 280 unterwegs, als er gegen 20.50 Uhr an der Rastanlage Bunderneuland im Rahmen der temporär wiedereingeführten Grenzkontrollen angehalten wurde. Die Beamten kontrollierten die Insassen des Busses, der aus den Niederlanden kam.

Bei dem 24-jährigen Reisenden fiel den Einsatzkräften zunächst ein leichter Geruch nach Marihuana auf. Eine Durchsuchung seines Rucksacks bestätigte den Verdacht: Die Beamten fanden eine geringe Menge Drogen. Zudem entdeckten sie eine Schreckschusspistole, eine Axt und ein Brecheisen. Einen erforderlichen Waffenschein für die Pistole konnte der Mann nicht vorweisen.

Die Bundespolizei stellte die Waffen, das Werkzeug sowie die Drogen sicher und leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen