Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
13. Mai 2023, 12:36 Uhr

Motorradfahrer stürzt im Hafen, seine Maschine versinkt im Wasser

Ein Motorradfahrer ist am Freitag im Norddeicher Osthafen gestürzt. Er konnte sich retten, doch seine Maschine versank komplett im Wasser und musste mit einem Kran geborgen werden.

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Nur nohc Schrottwert: Diese Maschine rutschte am Freitag in den Norddeicher Hafen.,

Nur noch Schrottwert: Diese Maschine rutschte am Freitag in den Norddeicher Hafen. © Feuerwehr Norden

Norden Am Freitagabend ereignete sich im Norddeicher Osthafen ein Motorradunfall, bei dem das Zweirad im Hafen versank. Der Fahrer stürzte ohne Einwirkung eines anderen Verkehrsteilnehmers mit seiner Maschine und rutschte über die Kaikante. Die Maschine prallte gegen einen Fischkutter und versank dann im Hafenbecken.

Glücklicherweise konnte sich der Fahrer rechtzeitig von seiner Maschine trennen und blieb verletzt auf der Kaifläche zurück. Die Freiwillige Feuerwehr Norden und Taucher der DLRG Norden übernahmen die Bergung der versunkenen Yamaha mit einem Kran. Es traten Öl und Benzin aus dem Krad aus und verteilten sich großflächig im

Die Feuerwehr brachte Ölsperren aus.

Die Feuerwehr brachte Ölsperren aus. © Feuerwehr

Hafenbecken. Die Feuerwehr brachte daher Ölsperren aus und der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) kümmerte sich um die Bergung und Entsorgung der Ölsperren. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Karte

Genau vor einem Jahr gab es einen ähnlichen Unfall an derselben Stelle, merkte die Feuerwehr Norden an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen