Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
4. Oktober 2024, 06:00 Uhr

Nach fünf Pleiten meldet SV Leezdorf sich mit 3:0 zurück

Wende gegen TuS Westerende unter der neuen Regie von Trainer Thomas Gerdes.

Lesedauer: ca. 1min 34sec
Engagierter Kapitän. Renke Harms war an allen drei Toren beteiligt. Archivfoto: Hinrich Saathoff

Engagierter Kapitän. Renke Harms war an allen drei Toren beteiligt. Archivfoto: Hinrich Saathoff © Saathoff sat

Leezdorf Einstand nach Maß: Unter der Regie des zurückgekehrten Thomas Gerdes, der das Traineramt von Günter Bertram übernommen hat, haben die Fußballer des SV Leezdorf ihre Negativserie in der Staffel II der Ostfrieslandklasse A beendet. Nach fünf Niederlagen in Folge feierten sie gestern einen glatten 3:0-Heimsieg gegen den Tabellenneunten TuS Westerende. Damit gaben die Leezdorfer die rote Laterne an den SV Arle ab und verbesserten sich auf Rang 13.

„Ich bin sehr erleichtert. Das war ein verdienter Sieg, den wir uns herausgespielt haben“, lobte Gerdes. Auf Vorabeit von Marco Willms sorgte Leezdorfs Torjäger Renke Harms mit dem 1:0 in der dritten Spielminute für einen gelungenen Auftakt. Kurz darauf bereitete Harms das 2:0 durch André Mihel vor. Den Anschlusstreffer der Gäste verhinderte Marek Janßen mit einem gehaltenen Strafstoß (20.). Der Keeper zeichnete sich mehrfach aus. Lukas Eilers setzte den Schlusspunkt. bup

SVL: Janßen, Peters (64. Dringenberg), Mihel, Willms (35. Eilers), Saathoff, Harms, Wilts, K. Hogelücht, J. Hogelücht (86. Bergmann), Ippen (80. Czaja), Gummels (60. Hildebrandt).

Tore: 1:0 Harms (3.), 2:0 Mihel (12.), 3:0 Eilers (68.).

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: