Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2025, 12:25 Uhr

Nach Zerstörungstour im Kindergarten: Die Täter sind ermittelt

Polizeiarbeit führt zu schnellen Erfolgen

Lesedauer: ca. 1min 23sec
Die Vandalen beschädigten Spielgeräte und Einrichtungen.

Die Vandalen beschädigten Spielgeräte und Einrichtungen. ©

Südbrookmerland Im Kindergarten Uthwerdum ist es vor Kurzem zu zwei Fällen von Vandalismus gekommen. Am 28. und 29. Juni wurden dabei sowohl Spielgeräte der Gemeinde als auch Einrichtungsgegenstände des Kindergartens erheblich beschädigt.

Die Polizei nahm am Montag, 30. Juni, die Anzeigen der Gemeinde und des Kindergartenbetreibers auf und begann mit den Ermittlungen. Diese führten inzwischen zur Identifizierung der Verantwortlichen.

Bei den Vorfällen wurden unter anderem ein Spielturm, ein Haltegriff und das Sonnensegel beschädigt. Zudem wurden mehrere Einrichtungsgegenstände des Kindergartens, darunter ein Kaufmannsladen, ein Tisch und die von den Kindern angelegten Beete, zerstört. Tische, Bänke und Blumenkästen wurden umgestürzt, einige der Blumenkästen sogar in einen angrenzenden Graben geworfen.

Die Gemeinde und der Kindergartenbetreiber prüfen nun haftungsrechtliche Schritte, also Regressansprüche, gegen die Verursacher.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen