Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
10. April 2024, 06:30 Uhr

Neue Himmelsbänke an Dornumer Bockwindmühle

Entdecken Sie den neuen Mühlengarten mit innovativen Himmelsbänken in der Bockwindmühle Dornum, die einen 360 Grad-Blick ermöglichen.

Lesedauer: ca. 1min 43sec
Jan-Wilko Noosten (Teilmarktleiter der Raiffeisen-Volksbank Fresena in Dornum), Timo Creutzenberg (Marketingabteilung der Bank), die Museumsmüller Jürgen Brockmann, Michael Röthling, Roland Hampel, Dennis Schuster, Meene Schmidt, Detlef Meier, Fred Hoppen, auf der Bank 1. Vorsitzender Wilhelm Broeksmid und Volker Karkutsch. Foto: privat

Jan-Wilko Noosten (Teilmarktleiter der Raiffeisen-Volksbank Fresena in Dornum), Timo Creutzenberg (Marketingabteilung der Bank), die Museumsmüller Jürgen Brockmann, Michael Röthling, Roland Hampel, Dennis Schuster, Meene Schmidt, Detlef Meier, Fred Hoppen, auf der Bank 1. Vorsitzender Wilhelm Broeksmid und Volker Karkutsch. Foto: privat ©

Dornum Das Erlebnismuseum Bockwindmühle Dornum, geleitet vom Verein Bockwindmühle von 1626 Herrlichkeit Dornum, bietet seinen Besucher eine neue Attraktion: den Mühlengarten. Hier gedeihen historische Getreidesorten, umgeben von innovativen Himmelsbänken. Diese besonderen Sitzgelegenheiten bieten Platz für mehrere Personen und lassen sich sanft um 360 Grad drehen, damit die Besucher stets der Sonne folgen können.

Jan-Wilko Noosten, Teilmarktleiter der Raiffeisen-Volksbank Fresena in Dornum, und Timo Creutzenberg aus der Marketingabteilung der Bank waren vor Ort, um sich die neuen Bänke anzusehen. Dabei erfuhren sie nicht nur Wissenswertes über den Mühlenverein und dessen Engagement, sondern unterstützten auch aktiv das Projekt.

Die Raiffeisen-Volksbank Fresena beteiligte sich an der Anschaffung einer Himmelsbank mit einer Spende von 2500 Euro. Diese finanzielle Unterstützung wurde symbolisch durch einen Scheck an die Mitglieder des Vereins übergeben, um die Realisierung des Projekts zu ermöglichen.

Die Finanzierung erfolgte durch das VR-GewinnSparen, eine Lotterie, die Spannung und Sparen vereint, wie es seitens der Bank heißt. Ein Teil der Einnahmen, der Reinertrag, fließt in gemeinnützige, kulturelle und soziale Projekte. Dank dieser Förderung konnten im vergangenen Jahr mehr als 160000 Euro an über 90 Vereine und Institutionen in der Region ausgeschüttet werden.

Fördermöglichkeiten für Vereine

Interessierte an Fördermöglichkeiten und Antragstellungen können weitere Informationen auf der Homepage der Raiffeisen-Volksbank Fresena unter www.rvbfresena.de finden. Für direkte Anfragen steht zudem Timo Creutzenberg unter der Telefonnummer 04931/9720662 zur Verfügung.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen