Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
6. April 2023, 14:02 Uhr

Neuer Inselroman erscheint kommende Woche

Der Roman heißt die „Inselschäferin“ und ist von Emma Jacobsen

Lesedauer: ca. 1min 47sec
„Die Inselschäferin“ erscheint im Knaur-Verlag.Foto: Promo

„Die Inselschäferin“ erscheint im Knaur-Verlag.Foto: Promo ©

Norderney Der Frühling zieht ins Land und mit ihm die Gefühle. Was liegt da näher, als mal wieder einen Liebesroman zu lesen? Diese heißen heutzutage neudeutsch „Wohlfühlromane“ und ein solcher ist in dieser Woche erschienen. Die Handlung des Buches „Die Inselschäferin“ von Emma Jacobsen spielt dabei auf Norderney und die Weltenbummlerin Ruth ist hier auf der Suche nach einem echten Zuhause – und nach der großen Liebe.

Eigentlich will Ruth mit ihrem Hund Neruda nur für eine Weile bei ihrer Freundin Nela auf der Insel Norderney unterkommen, bis sie ihren Platz im Leben gefunden hat: Nach einer ausgedehnten Weltreise empfindet sie das Entwurzelte, das sie immer so genossen hat, auf einmal als seltsam schmerzhaft. Zwar erliegt Ruth bald dem Charme der zauberhaften Nordsee-Insel, doch das Geburtshaus, das Hebamme Nela auf Norderney eingerichtet hat, ist definitiv nicht der richtige Ort für sie. Ruth ist überzeugt, keine Kinder zu wollen.

Dumm nur, dass der attraktive Witwer Hanno nicht nur ihr Herz höherschlagen lässt, sondern auch zweifacher Vater ist. Ruth muss sich entscheiden: Will sie nur mit kleinem Einsatz spielen oder geht sie aufs Ganze?

„Die Inselschäferin“ ist bereits das zweite Werk von Emma Jacobsen, das auf Norderney seine Handlung findet, denn die Geschichte von Hebamme Nela, die sich auf der Insel einen Lebenstraum erfüllen möchte, erzählt die Autorin im einem früheren Buch mit dem Titel „Die Inselhebamme“.

Emma Jacobsen ist Jahrgang 1979 und ist ausgebildete Buchhändlerin, die mit ihrem Mann in Westfalen lebt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen