Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juni 2023, 08:00 Uhr

Neues E-Center: Im August wird Richtfest gefeiert

Laut einerUnternehmenssprecherin liegen die Bauarbeiten am neuen E-Center in Marienhafe im Zeitplan.

Lesedauer: ca. 1min 56sec
Neues E-Center: Im August wird Richtfest gefeiert

Zwei riesige Kräne deuten schon von Weitem auf die Baustelle hin: In Marienhafe entsteht aktuell das neue, moderne E-Center der Edeka Minden-Hannover, welches durch die Kaufmannsfamilie Kruse betrieben wird. Neben dem Edeka-Markt wird außerdem eine Rossmann-Filiale auf dem Grundstück in der Rosenstraße errichtet. Mittlerweile hat sich auf der Baustelle schon einiges getan. Die Grundmauern beider Geschäfte stehen bereits. Und nun gibt es auch einen Termin für das Richtfest: Am 17. August soll es voraussichtlich so weit sein.

Wie aus der Konzernzentrale der Edeka Minden-Hannover zu vernehmen ist, liegen die Bauarbeiten im Zeitplan. Die Übergabe und Eröffnung des Neubaus in Marienhafe sei nach wie vor für das erste Quartal 2024 geplant, heißt es von einer Unternehmenssprecherin der Edeka Minden-Hannover.

Extra Trecker-Parkplätze

Wenn das neue E-Center in der Rosenstraße fertiggestellt ist, wird es eines der modernsten und neuesten seiner Art im Nordwesten sein. Auf einer Verkaufsfläche von 2300 Quadratmetern – samt angeschlossenem Café mit Innen- und Außensitzbereich – können die Brookmerlander Kunden zukünftig ihre Einkäufe vornehmen. Die 700 Quadratmeter große Rossmann-Filiale und das E-Center werden sich künftig insgesamt 238 Parkplätze teilen. Skurril: Zwei davon werden extra groß sein, damit sie Treckern einen Abstellplatz bieten.

„Neben drei Leergut-Automaten sind eine Post sowie eine Lotto-Annahmestelle weitere Bestandteile des Marktgeländes“, erläuterte Hans Körte, zuständig für Expansion und Standortsicherung bei der Edeka Minden-Hannover, bei der Grundsteinlegung des E-Centers.

„Wir fühlen uns diesem Standort eng verbunden und sind glücklich, diese Investitionen hier vornehmen zu können. Wir wollen unsere Personalstärke entsprechend um 20 Mitarbeiter aufstocken – darunter zwei Auszubildende“, so Manfred und Marco Kruse.

Bis die Kruses ihren neuen Markt nutzen können, halten sie weiter ihren gewohnten Standort in Marienhafe geöffnet. Nach dem Auszug des Edeka-Marktes aus dem alten Gebäude wird Aldi dort ein Geschäft errichten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen