Norderney: Das Party-LineUp zu Pfingsten
Das ganze White Sands-Programm im Überblick
Lesedauer: ca. 3min 13secDas 25. White Sands Festival auf Norderney steht vor der Tür. Ein Fun- und Trendsport-Festival, das für Spitzensport auf hohem nationalen Niveau steht. Ein Programm, welches spannende Sportwettkämpfe beim Beachvolleyball Cup – Norderney und ein großartiges Partyprogramm beim White Sands Partyweekend mit Top-DJs auf dem Festivalgelände tagsüber am Nordstrand als auch abends im Festivalzelt zu bieten hat.
Am Freitagabend wird das Partywochenende mit der White Sands Opening Party eingeleitet. Den Anfang macht das Norderneyer Trio The Neys Guys. DJ Mo, DJ Happy Hollbach und DJ Hausi verbindet jeweils eine hohe Affinität und Leidenschaft zur Musik. Schon früher haben sie bei unterschiedlichen Gelegenheiten – unabhängig voneinander – auf der Insel aufgelegt. Gemeinsam bilden sie seit 2022 ein unschlagbares Trio und haben sich eine treue Fangemeinde aufgebaut.
Am Sonnabend geht es mit der White Sands Party weiter, bei dem DJ Phil Fuldner als Haupt-Act das Festivalzelt zum Beben bringen will. Er ist eine DJ-Legende, Produzent von Smash-Hit Klassikern und reist weltweit von Gig zu Gig. Als Produzent und Songwriter für namhafte Pop-Acts wurde er mit etlichen Gold- und Platinschallplatten ausgezeichnet und seine frühen Hits wie „The Final-Captain Future Theme“ oder „Miami Pop“ sind jetzt schon Klassiker in der Hall of Fame der elektronischen Club- und Dance-Music. Obwohl er als ausgebildeter Sänger auch schon mal als Solist von der 50-köpfigen Philharmonie NRW begleitet wird, ist der Mann an Vielseitigkeit kaum zu überbieten. Umso schöner, dass Phil Fuldner erneut seinen Weg nach Norderney gefunden hat.
Als Special Guest wird DJ May am Sonnabend den Startschuss um 19 Uhr geben. May prägt seinen Sound aus zahlreichen Gigs und Festivals mit unter anderem top Acts wie BlackCircle, Tube & Berger, Phil Fuldner oder Wankelmut. Von den besten Clubs wie das Noho in Hamburg bis hin zu exklusiven Strandparties auf Bali im Cocoon Beach Club, dem Bloom Festival in der Türkei oder das Bachblyten Festival, bringt er nun frischen Wind auf die Insel.
Zum Finale des Partyweekends wird der Haupt-Act DJ Moguai bei der White Sands Final Night am Sonntag noch einmal alles an Party- und Feierstimmung aus dem Publikum rausholen. Seit über zwei Jahrzehnten folgt er seinem eigenen Masterplan und liefert in aller Regelmäßigkeit richtungsweisende Produktionen, die bereits mehrfach mit Gold und Doppel-Platin gekürt wurden. Moduais wöchentliche Radioshow „Punx Up The Volume“ geht in über 40 Ländern auf verschiedenen Radiosendern On Air. Jede Woche präsentiert er einen 60-Min-Mix der aktuellen und kommenden Hits der elektronischen Szene. DJ Moguai entwickelt seinen Sound ständig weiter und zieht das Publikum mit seiner ansteckenden Energie in den Bann. Mit jeder Veröffentlichung und jedem Auftritt hinterlässt er einen unauslöschlichen Eindruck in der Branche und stellt sicher, dass sein Vermächtnis auch in den kommenden Jahren Bestand haben wird.
Bevor DJ Moguai allerdings auf die Bühne kommt, werden die House Destroyer als Special Guests das Publikum schon einmal in Stimmung bringen. Neben ihrem Wirken als Residents und Gast-DJs bei den angesagtesten Adressen wie dem H1 in Hamburg, dem Go!Parc in Herford, dem Puro in Berlin und mehr als 150 weiteren Referenzen sind Jan und Nils, so heißen die Housedestroyer mit bürgerlichem Namen, außerdem heiß gehandelte DJ-Acts bei vielen Festivals. Zuletzt waren ihre Partylocations in den Weser-Ems-Hallen und der EWE-Arena in Oldenburg bei jeder Ausgabe bis zum Einlassstopp gefüllt.
Der Beachclub befindet sich mittig auf dem Festivalgelände und bietet beim Feiern atemberaubenden Meerblick. In diesem Jahr ist diese Eventlocation noch exklusiver. Freitag zur Eröffnung ist der Eintritt frei. Für Sonnabend und Sonntag werden Tickets benötigt. Auch hier waren die Online-Tickets sehr schnell vergriffen. Einige Restkarten stellt der Veranstalter an der Tageskasse noch zur Verfügung.
Den Auftakt beim Beachclub Opening und auch das Beachclub Finale macht am Freitag sowie am Sonntag Danny Cray (15 Uhr). Danny ist ein Electronic- und House-DJ, sowie Radio Show Produzent aus Norddeutschland. Nach einigen Jahren auf Bali lebt er wieder in Österreich.
Am Sonnabend wird Djane Sabién ab 15 Uhr auflegen. Vor einigen Jahren stand sie das erste Mal hinter dem Mischpult und sah, wie die Clubs dieser Welt zusammen mit ihr feierten.
Alle weiteren Gäste für Sonnabend und Sonntag findet man auf der Programmübersicht oben.