Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
23. Mai 2023, 06:30 Uhr

Norderneyer halten alle Trümpfe in der Hand

TuS gewinnt Spitzenspiel vor 250 Zuschauern in Münkeboe mit 2:0. Der SV Hage II war in Ihlow erneut im Torrausch.

Lesedauer: ca. 2min 41sec
Großer Kampf vor toller Kulisse. Die Norderneyer (mit Leibchen) entschieden das Spitzenspiel inMünkeboe mit 2:0 für sich und besitzen jetzt die besten Aufstiegschancen. Foto: Johannes Müller

Großer Kampf vor toller Kulisse. Die Norderneyer (mit Leibchen) entschieden das Spitzenspiel inMünkeboe mit 2:0 für sich und besitzen jetzt die besten Aufstiegschancen. Foto: Johannes Müller © Müller jom

Münkeboe Jetzt haben es die Fußballer des TuS Norderney selbst in der Hand: Nach dem 2:0-Auswärtssieg im Topspiel der Ostfrieslandklasse B (Staffel I) beim VfB Münkeboe haben sie im Aufstiegsrennen die besten Karten. Der SV Hage II ist nach dem zweiten zweistelligen Erfolg hintereinander – diesmal gab es ein 11:0 bei Eintracht Ihlow II – zwar neuer Tabellenführer, hat aber bei einer mehr ausgetragenen Partie nur einen Zähler Vorsprung auf die Norderneyer, die am Freitagabend mit einem Sieg im Nachholspiel beim sieglosen Schlusslicht BSV Wiegboldsbur vorbeiziehen können.

Ostfrieslandkl. B, St. I

VfB Münkeboe – TuS Norderney 0:2. Rund 250 Zuschauer, darunter auch zahlreiche Schlachtenbummler von der Insel, verfolgten die spannende Partie. Obwohl der VfB zu Hause eine Macht ist, konnten sich die Gastgeber keine hochkarätige Torchancen erspielen. Stattdessen beendeten die Insulaner die Serie des Gastgebers von 13 ungeschlagenen Spielen in Folge. Dabei machten die Münkeboer gehörig Druck auf die TuS-Defensive, die aber die gesamte Distanz sattelfest stand. Spielertrainer Deniz Cömertpay brachte die Norderneyer nach 21 Minuten mit einem satten Schuss in Front. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Juri Akay mit einem Kopfballtor nach Freistoß auf 2:0 (47.). Münkeboe rannte vergeblich an. Der TuS ließ mehrere Kontergelegenheiten ungenutzt. In der Schlussphase agierte der TuS nach einer Gelb-Roten Karte 15 Minuten in Unterzahl.

TuS Halbemond – SV Engerhafe 0:5. Im letzten Heimspiel der Saison enttäuschten die Halbemonder auf der ganzen Linie. Schon nach drei Minuten musste Torwart Maro Delewski erstmals hinter sich greifen. Zur Pause führten die Gäste schon 3:0, um nach dem Wechsel mit zwei weiteren schnellen Toren für die Entscheidung zu sorgen.

Eintracht Ihlow II – SV Hage II 0:11. Das Ihlower Debakel deutete sich in Halbzeit eins nicht an. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Nico Freese die Hager Überlegenheit in Zählbares ummünzte. Tobias Steinborn erhöhte noch vor dem Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang kam es für die Eintracht-Reserve knüppeldick. Besonders Tobias Steinborn lief zu großer Form auf und traf noch sechsmal. Nach einer Roten Karte mussten die Ihlower ab der 67. Minute in Unterzahl spielen.

SuS Frisia Norddeich – Spvgg Upleward 3:3. Mit dem Remis war man im Lager der Norddeicher nicht ganz zufrieden. „Upleward hat gut gegengehalten, aber wir haben zu viele Chancen ausgelassen“, monierte SuS-Spieler Immo Cramer nach dem munteren Schlagabtausch. Mit einem Doppelschlag machte Marc Bartak aus dem 0:1-Rückstand – Aaron Winter hatte für die Gäste getroffen – eine 2:1-Pausenführung (29. und 42.). Nach Sören Pollmanns Ausgleich (62.) schlug Bartak erneut zu (72.), doch Steffen Dirksen traf für die konterstarken Krummhörner zum nicht unverdienten Endstand (80.).

Ostfrieslandkl. B, St. II

SV Georgsheil – SV Dornum 2:1. Pech und Unvermögen brachten die Dornumer angesichts von etlichen Chancen um den möglichen Sieg. Ole Heizmann glich den Rückstand zwar aus (80.), doch kurz vor dem Abpfiff ließen sich die Gäste auskontern.

Ostfrieslandkl. C, St. IV

FC Nesse – SG Berumerfehn 1:3. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang Marcel Barghorn (55.) per Abstauber die SG-Führung (55.), die Kim-Pascal Grendel (76.) ausbaute. Den Anschlusstreffer der Nessmer durch Eric Matthey per Handelfmeter (90.) beantwortete Bennet Burmeister in der Nachspielzeit mit dem dritten Fehntjer Treffer. jan

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen